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Aufeinanderfolgende Notfälle aufgrund kosmetischer Komplikationen

Việt NamViệt Nam17/07/2024



Informationen des Viet Duc Friendship Hospital zufolge wurden dort in letzter Zeit immer wieder Patienten aufgenommen, die aufgrund kosmetischer Komplikationen ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Notoperation zur Rettung eines Patienten mit einem durch Füllstoffinjektion verursachten Abszess

Vor kurzem wurde im Viet Duc Friendship Hospital eine Patientin von NCT (31 Jahre, Quang Nam ) aufgenommen, die mit beidseitigen Brustabszessen infolge einer Brustfüller-Injektion ins Krankenhaus kam.





Das Viet Duc Friendship Hospital hat in letzter Zeit immer wieder Patienten aufgenommen, die wegen kosmetischer Komplikationen ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Frau T. erzählte, dass sie zwei Kinder zur Welt gebracht hatte. Nach der Geburt waren ihre Brüste hängend, weshalb sie sich einer Brustvergrößerung unterziehen wollte, hatte aber Angst vor den Schmerzen und dem zeitaufwändigen Eingriff. Sie las in den sozialen Medien eine Anzeige eines Schönheitssalons über eine schnelle und effektive Methode zur Brustvergrößerung mit Füllstoffinjektionen und ließ sich daraufhin Brustfüller injizieren.

Nach der Injektion bemerkte die Patientin Knoten in ihrer Brust und verspürte häufig Schmerzen und Schwellungen. Nach drei Jahren der Brustfüller-Injektion ging sie ins Krankenhaus, um an einem Krebs-Screening-Programm teilzunehmen.

Hier sagten die Ärzte, dass es unklar sei, ob es sich bei den Brüsten um Krebs oder Myome handele, dass es sich bei den Massen im Körper aber um Füllstoffe handele, die sich wie „Fülltumoren“ im Körper angesammelt hätten.

Frau T. möchte noch ein Kind bekommen, doch der Arzt sagte, er könne nicht feststellen, welche Substanz ihr zuvor in die Brüste gespritzt worden sei. Um die Geburt und das Stillen nicht zu beeinträchtigen, müsse sie sich daher einer Operation zur Entfernung der Substanz durch erfahrene Spezialisten in Zentralkrankenhäusern unterziehen.

Wieder einmal war sie ungeduldig und hilflos, ihre Brüste waren geschwollen und schmerzten, aber sie wollte keinen Termin in Hanoi für einen Eingriff vereinbaren, also ging Frau T. in ein Schönheitsstudio, um sich Füllmaterial entfernen zu lassen.

Nach der Injektion des Füllmaterials litt Frau T. unter Schmerzen und hohem Fieber. Antibiotika halfen nicht. Wegen der starken Schmerzen und der Angst ging sie ins Viet Duc Friendship Hospital.

Außerordentlicher Professor Dr. Nguyen Hong Ha, Leiter der Abteilung für plastische Chirurgie am Viet Duc Friendship Hospital, sagte, die Patientin sei mit einer Infektion und Vergiftung ins Krankenhaus gekommen. Bei der klinischen Untersuchung der Brustdrüsen seien zahlreiche Knoten unterschiedlicher Größe in beiden Brustdrüsen festgestellt worden.

Da die Ergebnisse des normalen Ultraschalls jedoch kein klares Bild der Lage dieser Massen zeigen, mussten die Ärzte eine spezielle MRI 3.0-Brustspule für die Brust anordnen.

Auf dieser hochmodernen Mammographie haben die Ärzte zahlreiche Massen in der Brust identifiziert, die wie „Fülltumoren“ aussehen und viele Schichten bilden, die über die gesamte Brust verstreut sind, sowohl in den Brustdrüsen als auch, was noch gefährlicher ist, an vielen Stellen im großen Brustmuskel.

Bei der Patientin wurde ein Brustabszess mit Fülltumoren diagnostiziert. Dies stellt ein hohes Risiko dar, da durch die Füllinjektionen und die Füllaspiration Bakterien von außen in den Körper gelangen. Frau T.s Symptome wie Schüttelfrost und Fieber deuteten darauf hin, dass die Abszesse kurz vor dem Platzen standen. Ein Eindringen in die Lunge wäre lebensbedrohlich.

Ein weiterer Fall eines kosmetischen Unfalls, der im Viet Duc Friendship Hospital behandelt werden musste, betraf Frau D.TN (30 Jahre alt, Ha Tinh ). Frau N. lebt und arbeitet derzeit in Japan.

Sie ging in ein Schönheitszentrum in Japan, um sich Füllstoffe injizieren zu lassen. Nachdem ihr nur 0,5 ml in die Mitte ihrer Stirn gespritzt worden waren, spürte sie, wie ihre Augenlider herabhingen, ihr wurde schwindelig, ihr war übel und sie musste sich übergeben.

Frau N. erhielt sofort ein Gegenmittel, fühlte sich aber weiterhin unwohl und übel. Am Nachmittag ging sie zur Untersuchung ins Krankenhaus. Der Arzt untersuchte sie, griff jedoch nicht ein und sagte ihr, sie solle nach Hause gehen und ihren Zustand beobachten. Nach einem Monat würde sich ihr Zustand bessern.

Doch ihre Sorgen wurden noch größer, als ihre Augen am nächsten Tag immer röter wurden. Sie ging zur Notaufnahme ins Krankenhaus. Ihre Augen waren inzwischen geschwollen, hatten einen hohen Druck und konnten nicht mehr klar sehen. Am nächsten Tag hatte sie noch stärkere Schmerzen, ihre Hornhaut war geschwollen und voller Blut. Ihre Augen waren fast blind und schienen jeden Moment herauszufallen.

Sie war zu besorgt über ihren Zustand und beschloss, zur Behandlung ein Ticket zurück nach Vietnam zu buchen. Nach ihrer Rückkehr nach Vietnam ging Frau N. in die Augenklinik und wurde nach einer sechstägigen Füllstoffinjektion in das Viet Duc Friendship Hospital verlegt.

Außerordentlicher Professor Dr. Nguyen Hong Ha sagte, dass der Patient mit einem geschwollenen und purpurroten rechten Auge ins Krankenhaus gekommen sei, sein Sehvermögen fast vollständig verloren habe, er nur noch schwer zwischen Hell und Dunkel unterscheiden könne, seine Augenlider deutlich herabhingen und seine inneren Augenmuskeln völlig gelähmt seien.

Die Ärzte stellten fest, dass es sich um einen sehr schweren Unfall handelte. Die Injektion von Füllmaterial verursachte Komplikationen im Gefäßsystem des Auges und führte zu einem Verlust des Sehvermögens im rechten Auge sowie zu Anzeichen einer Muskel- und Gewebenekrose um den Augapfel. Die multidisziplinäre Notfallversorgung des Krankenhauses wurde sofort eingeleitet.

Dem Patienten wurden sofort Medikamente zur Senkung des Augenhöhlendrucks, Vasodilatatoren und zur Verbesserung der Gewebedurchblutung, hochdosierter Sauerstoff sowie eine Kombination aus zwei Arten systemischer Antibiotika injiziert.

Sofort wurden eine Reihe modernster paraklinischer Tests und bildgebender Diagnostik durchgeführt. Die Ergebnisse der Bildgebung zeigten, dass die Netzhaut des Patienten zwei- bis dreimal stärker geschwollen war als normal, die inneren Augenmuskeln und das Fettgewebe neben dem Augapfel zeigten Anzeichen von Anämie, Ödemen und der Gefahr einer vollständigen Nekrose. Der arterielle Blutfluss zur rechten Augenhöhle war im Vergleich zur gesunden Seite deutlich reduziert.

Warnung von Kosmetikexperten

Was Komplikationen nach einer Filler-Injektion angeht, ist laut Dr. Nguyen Thi Huong Giang, einem Mitglied des Notfallteams des Viet Duc Friendship Hospital, das Risiko einer Injektion in die Blutgefäße rund um die Augenhöhle sehr hoch, wenn die Person, die den Filler injiziert, kein Spezialist ist, keine Kenntnisse in kosmetischer Chirurgie hat und nur ein Spa-Mitarbeiter ist, der den Filler injiziert.

Das Medikament gelangt über die Blutgefäße ins Gehirn. Eine Blockade des Gehirns führt zu einem lebensbedrohlichen Schlaganfall. Eine Blockade der Augenarterie, insbesondere der zentralen Netzhautarterie, führt zur Erblindung. Haut und Fettgewebe rund um die Blutversorgung der Äste rund um die Augenhöhle nekrotisch werden und schwere Gesichtsdeformationen verursachen.

Da die zentrale Netzhautarterie nicht über so dichte Anastomosen verfügt wie die Arteria cerebri in der Haut, kommt es bei einer Blockierung sehr schnell zur Nekrose der Nervenzellen, die zur Erblindung führt.

Experten empfehlen, aus Sicherheitsgründen nur seriöse medizinische Einrichtungen aufzusuchen. Die Person, die die Füllstoffe injiziert, muss ein ausgebildeter Arzt mit umfassenden Kenntnissen in Anatomie und kosmetischer Chirurgie sein und über eine Berufszulassung verfügen.

Darüber hinaus ist es notwendig, Füllstoff-Injektionsprodukte mit eindeutiger Herkunft, Sicherheit und Reinheit zu wählen. Nach der Injektion ist eine Überwachung und sofortige Handhabung erforderlich, um mögliche negative Folgen zu vermeiden.

Im Falle eines unglücklichen Unfalls während eines kosmetischen Eingriffs muss versucht werden, den Patienten in ein Krankenhaus mit moderner Ausstattung und einem vollständigen multidisziplinären Notfallverfahren zu bringen, um dem Patienten die bestmögliche Notfallversorgung zu bieten.

Derzeit gibt es weltweit nur zwei oder drei große Zentren, die ein multidisziplinäres Notfallverfahren durchführen können, um Patienten bei der Wiederherstellung ihres Sehvermögens zu helfen, die nach einer Filler-Injektion an Gefäßkomplikationen leiden.

Da Füllstoffe immer häufiger injiziert werden und die Handhabung schwieriger ist, steigt die Zahl der Patienten, die an Blindheitskomplikationen leiden. Schätzungsweise werden weltweit Hunderte von Fällen registriert.

Es gibt jedoch nur sehr wenige Fälle, in denen Ärzte das Sehvermögen wiederherstellen können, wie im Viet Duc Friendship Hospital. Viele Menschen, darunter Ärzte und medizinisches Personal auf der ganzen Welt, wissen nicht oder glauben nicht, dass diese Komplikation geheilt werden kann.

Deshalb werden viele Patienten erst spät in die Notaufnahme verlegt, auch Schlaganfallpatienten im Ausland erhalten so gut wie nie eine sachgemäße und umfassende Notfallversorgung.





Quelle: https://baodautu.vn/lien-tiep-cac-truong-hop-cap-cuu-vi-tai-bien-tham-my-d220015.html


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