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Aufeinanderfolgende Notfälle aufgrund kosmetischer Komplikationen

Việt NamViệt Nam16/07/2024



Informationen des Viet Duc Friendship Hospital zufolge wurden in letzter Zeit immer wieder Patienten aufgrund kosmetischer Komplikationen aufgenommen.

Notoperation zur Rettung eines Patienten mit einem durch Füllstoffinjektion verursachten Abszess

Vor kurzem wurde im Viet Duc Friendship Hospital eine Patientin von NCT (31 Jahre, Quang Nam ) aufgenommen, die mit beidseitigen Brustabszessen infolge einer Brustfüller-Injektion ins Krankenhaus kam.





In letzter Zeit wurden im Viet Duc Friendship Hospital immer wieder Patienten aufgrund kosmetischer Komplikationen aufgenommen.

Frau T. erzählte, dass sie zwei Kinder zur Welt gebracht hatte. Nach der Geburt waren ihre Brüste erschlafft, weshalb sie sich einer Brustvergrößerung unterziehen wollte, hatte aber Angst vor den Schmerzen und dem zeitaufwändigen Eingriff. Sie las in den sozialen Medien eine Anzeige über eine schnelle und effektive Methode zur Brustvergrößerung mit Füllstoffinjektionen und ließ sich daraufhin Brustfüller injizieren.

Nach der Injektion bemerkte die Patientin Knoten in ihrer Brust und verspürte häufig Schmerzen und Schwellungen. Nach drei Jahren der Brustfüller-Injektion ging sie daher für ein Krebs-Screening-Paket ins Krankenhaus.

Hier sagten die Ärzte, es sei unklar, ob es sich bei den Brüsten um Krebs oder Myome handele, aber bei den Massen im Körper handele es sich um Füllstoffe, die sich wie „Fülltumoren“ im Körper angesammelt hätten.

Frau T. möchte noch ein Kind bekommen, doch der Arzt sagte, er könne nicht feststellen, welche Substanz ihr zuvor in die Brüste gespritzt worden sei. Um den Geburtsvorgang und das Stillen nicht zu beeinträchtigen, müsse sie sich daher einer Operation zur Entfernung der Substanz durch erfahrene Spezialisten in Zentralkrankenhäusern unterziehen.

Wieder einmal war sie ungeduldig und hilflos, ihre Brüste waren geschwollen und schmerzten, aber sie wollte keinen Termin in Hanoi für einen Eingriff vereinbaren. Frau T. ging in ein Schönheitsstudio, um sich Füllmaterial entfernen zu lassen.

Nach der Injektion des Füllmaterials litt Frau T. unter Schmerzen und hohem Fieber. Antibiotika halfen nicht. Wegen der starken Schmerzen und der Angst ging sie ins Viet Duc Friendship Hospital.

Außerordentlicher Professor Dr. Nguyen Hong Ha, Leiter der Abteilung für plastische Chirurgie am Viet Duc Friendship Hospital, sagte, die Patientin sei mit einer Infektion und Vergiftung ins Krankenhaus gekommen. Bei der klinischen Untersuchung der Brustdrüsen seien zahlreiche Tumore unterschiedlicher Größe in beiden Brustdrüsen festgestellt worden.

Da die Ergebnisse des normalen Ultraschalls jedoch kein klares Bild der Lage dieser Massen zeigen, mussten die Ärzte eine spezielle MRI 3.0-Brustspule für die Brust anordnen.

Auf dieser hochmodernen Mammographie haben die Ärzte zahlreiche Massen in der Brust identifiziert, die wie „Fülltumoren“ aussehen und viele Schichten bilden, die über die gesamte Brust verstreut sind, sowohl in den Brustdrüsen als auch, was noch gefährlicher ist, an vielen Stellen im großen Brustmuskel.

Bei der Patientin wurde ein Brustabszess mit Fülltumoren diagnostiziert. Dies war aufgrund der Füllinjektionen und der Füllaspiration, die dazu führten, dass Bakterien von außen in den Körper gelangten, ein hohes Risiko. Frau T.s Symptome wie Schüttelfrost und Fieber deuteten darauf hin, dass die Abszesse platzen könnten und ein Eindringen in die Lunge lebensbedrohlich wäre.

Ein weiterer Fall eines kosmetischen Unfalls, der im Viet Duc Friendship Hospital behandelt werden musste, betraf Frau D.TN (30 Jahre alt, Ha Tinh ). Frau N. lebt und arbeitet derzeit in Japan.

Sie ließ sich in einem auf Haut- und Nagelpflege spezialisierten Spa in Japan Füllstoffinjektionen verabreichen. Nachdem ihr nur 0,5 ml in die Mitte ihrer Stirn injiziert worden waren, spürte sie hängende Augenlider, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen.

Frau N. erhielt sofort ein Gegenmittel, fühlte sich aber weiterhin unwohl und übel. Am Nachmittag ging sie zur Untersuchung ins Krankenhaus. Der Arzt untersuchte sie, griff jedoch nicht ein und sagte ihr, sie solle nach Hause gehen und ihren Zustand beobachten. Nach einem Monat würde sich ihr Zustand bessern.

Doch ihre Sorgen wurden noch größer, als ihre Augen am nächsten Tag noch röter wurden. Sie ging zur Notaufnahme ins Krankenhaus. Ihre Augen waren zu diesem Zeitpunkt geschwollen und hatten einen hohen Druck, sodass sie nicht mehr klar sehen konnte. Am nächsten Tag hatte sie noch stärkere Schmerzen, ihre Hornhaut war geschwollen und überall war Blut. Ihr Auge war fast blind und schien jeden Moment herauszufallen.

Sie war zu besorgt über ihren Zustand und beschloss, zur Behandlung ein Ticket zurück nach Vietnam zu buchen. Nach ihrer Rückkehr nach Vietnam ging Frau N. in die Augenklinik und wurde nach einer sechstägigen Füllstoffinjektion in das Viet Duc Friendship Hospital verlegt.

Außerordentlicher Professor Dr. Nguyen Hong Ha sagte, dass der Patient mit einem geschwollenen und purpurroten rechten Auge ins Krankenhaus gekommen sei, sein Sehvermögen fast vollständig verloren habe, er Hell und Dunkel nur noch schwer unterscheiden könne, sein Augenlid deutlich herabhänge und sein innerer Augenmuskel völlig gelähmt sei.

Die Ärzte kamen zu dem Schluss, dass es sich um einen sehr schweren Unfall nach der Injektion von Füllmaterial handelte, der zu Komplikationen an den Blutgefäßen des Auges führte. Dies führte zu einem Verlust des Sehvermögens im rechten Auge sowie zu Anzeichen einer Muskel- und Gewebenekrose um den Augapfel. Die multidisziplinäre Notfallversorgung des Krankenhauses wurde umgehend eingeleitet.

Dem Patienten wurden sofort Medikamente zur Senkung des Augenhöhlendrucks, Vasodilatatoren und zur Verbesserung der Gewebedurchblutung, hochdosierter Sauerstoff sowie eine Kombination aus zwei Arten systemischer Antibiotika injiziert.

Sofort wurden eine Reihe modernster paraklinischer Tests und bildgebender Verfahren durchgeführt. Die Ergebnisse der Bildgebung zeigten, dass die Netzhaut des Patienten zwei- bis dreimal stärker geschwollen war als normal. Die inneren Augenmuskeln und das Fettgewebe neben dem Augapfel zeigten Anzeichen von Anämie, Ödemen und der Gefahr einer vollständigen Nekrose. Der arterielle Blutfluss zur rechten Augenhöhle war im Vergleich zur gesunden Seite deutlich reduziert.

Warnung von Kosmetikexperten

Was Komplikationen nach einer Filler-Injektion angeht, ist laut Dr. Nguyen Thi Huong Giang, einem Mitglied des Notfallteams des Viet Duc Friendship Hospital, das Risiko einer Injektion in die Blutgefäße rund um die Augenhöhle sehr hoch, wenn die Person, die den Filler injiziert, kein Spezialist ist, keine Kenntnisse in kosmetischer Chirurgie hat und nur ein Spa-Mitarbeiter ist, der den Filler injiziert.

Das Medikament gelangt über die Blutgefäße ins Gehirn. Ein Verschluss der Hirnarterie führt zu einem lebensbedrohlichen Schlaganfall. Ein Verschluss der Augenarterie, insbesondere der zentralen Netzhautarterie, führt zur Erblindung. Auch die Haut und die Fettmuskulatur rund um die Blutversorgung der Äste rund um die Augenhöhle nekrotisch, was zu schweren Gesichtsdeformationen führt.

Da die zentrale Netzhautarterie nicht über so dichte Anastomosen verfügt wie die Arteria cerebri in der Haut, kommt es bei einer Blockierung sehr schnell zur Nekrose der Nervenzellen, die zur Erblindung führt.

Experten empfehlen, aus Sicherheitsgründen nur seriöse medizinische Einrichtungen aufzusuchen. Die Person, die die Füllstoffe injiziert, muss ein ausgebildeter Arzt mit umfassenden Kenntnissen in Anatomie und kosmetischer Chirurgie sein und über eine Berufszulassung verfügen.

Darüber hinaus ist es notwendig, Füllstoff-Injektionsprodukte mit eindeutiger Herkunft, Sicherheit und Reinheit zu wählen. Nach der Injektion ist eine Überwachung und sofortige Handhabung erforderlich, um mögliche negative Folgen zu vermeiden.

Im Falle eines unglücklichen Unfalls während eines kosmetischen Eingriffs muss versucht werden, den Patienten in ein Krankenhaus mit moderner Ausstattung und einem vollständigen multidisziplinären Notfallverfahren zu bringen, um dem Patienten die bestmögliche Notfallversorgung zu bieten.

Derzeit gibt es weltweit nur zwei oder drei große Zentren, die ein multidisziplinäres Notfallverfahren durchführen können, um Patienten bei der Wiederherstellung ihres Sehvermögens zu helfen, die nach einer Filler-Injektion an Gefäßkomplikationen leiden.

Da Füllstoffe immer weiter verbreitet sind und ihre Handhabung immer schwieriger wird, steigt die Zahl der Patienten, die an Blindheitskomplikationen leiden. Schätzungsweise werden weltweit Hunderte von Fällen registriert.

Es gibt jedoch nur sehr wenige Fälle, in denen Ärzte das Sehvermögen wiederherstellen können, wie im Viet Duc Friendship Hospital. Viele Menschen, darunter Ärzte und medizinisches Personal auf der ganzen Welt, wissen nicht oder glauben nicht, dass diese Komplikation geheilt werden kann.

Deshalb werden viele Patienten erst spät in die Notaufnahme verlegt, auch Schlaganfallpatienten im Ausland erhalten fast nie eine ordnungsgemäße und umfassende Notfallversorgung.





Quelle: https://baodautu.vn/lien-tiep-cac-truong-hop-cap-cuu-vi-tai-bien-tham-my-d220015.html


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