Am 2. Juli sagte Oberst Vu Dinh An, Facharzt 2 und Leiter der Intensivstation ( Militärkrankenhaus 175 ), dass das medizinische Team des Militärkrankenhauses 175 schnell zur Hilfe kam, nachdem es ein Alarmsignal zwischen den Krankenhäusern vom Brustoperationsort des Patienten erhalten hatte.
Als wir uns dem Patienten näherten, wurde festgestellt, dass er sich in einem tiefen Koma befand, sein Blutdruck mit zwei sehr hohen Dosen Vasopressoren aufrechterhalten wurde und er unter optimaler mechanischer Beatmung litt. Der SpO2-Index der Extremitäten lag bei 100 % eingeatmetem Sauerstoff nur bei 70 – 75 %.
Da der Zustand des Patienten als zu ernst eingestuft wurde, koordinierten die Ärzte der beiden Krankenhäuser ihre Beratungen und setzten vor Ort ECMO-Techniken ein. Nach der ECMO-Intervention und der Kontrolle der Vitalfunktionen wurde der Patient zur weiteren Behandlung auf die Intensivstation des Militärkrankenhauses 175 gebracht.
Ärzte im Prozess der lebensrettenden Intervention
Nach sechs Behandlungstagen verbesserten sich die Herz-Kreislauf-Funktion und die Organfunktionsstörungen des Patienten. Die ECMO wurde abgesetzt und die postreanimative Behandlung fortgesetzt. Der Patient erholte sich vollständig und wurde am 1. Juli nach 18 Behandlungstagen entlassen.
Dr. An erklärte, dass der krankenhausübergreifende rote Alarm eine Form der Notfallbehandlung für kritische, lebensbedrohliche Fälle sei, die die Behandlungskapazität der bestehenden Einrichtung übersteigen. Dieser Prozess bringe Vorteile hinsichtlich Personal, Fachwissen und optimaler Ausrüstung, um Patienten effektiv zu behandeln.
Vor Kurzem hat sich das Militärkrankenhaus 175 mit Krankenhäusern in Ho-Chi-Minh-Stadt abgestimmt, um das Verfahren für den Roten Alarm zwischen den Krankenhäusern effektiv umzusetzen und konnte so viele kritische Fälle retten.
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Quelle: https://thanhnien.vn/tphcm-nguoi-phu-nu-suy-ho-hap-nguy-kich-sau-nang-nguc-185240702142302721.htm
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