Die 10. Vietnamesisch-US-amerikanische Pädiatriekonferenz fand vom 10. bis 11. April im Bach Mai Hospital in Hanoi statt. Führende nationale und internationale Pädiatrieexperten berichteten über die Behandlung von Erkrankungen bei Kleinkindern wie Atemwegserkrankungen (Asthma, Lungenentzündung), Allergien, endokrine und kardiovaskuläre Erkrankungen, Antibiotikaresistenz und medizinisches Notfallmanagement, Wiederbelebung und Blutfiltration.
Ärzte stellen Symptome fest, die mit dem Asthmarisiko bei Kleinkindern in Zusammenhang stehen
Laut Dr. Nguyen Thanh Nam, Leiter des Kinderzentrums am Bach Mai Krankenhaus, ist es sehr schwierig, Asthma bei Kindern unter fünf Jahren, insbesondere unter zwei Jahren, zu diagnostizieren. Daher gibt es Fälle von Asthma bei Kleinkindern, die nicht richtig und rechtzeitig diagnostiziert werden. Bei Kleinkindern muss Asthma von Lungenentzündung, Bronchiolitis, Tracheomalazie usw. unterschieden werden.
Laut Dr. Nam sollte Asthma in Betracht gezogen werden, wenn Kinder Symptome wie Husten, wiederkehrendes Keuchen, häufig nachts, in der Morgendämmerung, bei Wetterumschwüngen oder bei Kontakt mit Allergenen haben. Beim Abhören der Lunge können Kinder Keuchen, Schnarchen oder Keuchen haben. Warnsymptome können sein: Niesen, verstopfte Nase, laufende Nase.
Gleichzeitig ist es zur Diagnose von Asthma notwendig, paraklinische Untersuchungen durchzuführen (Blutbild, Blutgasanalyse, Röntgenaufnahme des Brustkorbs).
Dr. Nam wies darauf hin, dass bei Verdacht auf Asthma der Nachweis einer Atemwegsobstruktion und von Keuchen durch einen Arzt bestätigt werden muss, vorzugsweise mit einem Stethoskop (Keuchen, Schnarchen). Das Kind muss auf die Asthmabehandlung ansprechen und darf keine Hinweise auf eine andere Diagnose aufweisen.
Um Asthma bei Kindern zu diagnostizieren, müssen Ärzte die Krankengeschichte sorgfältig studieren und bei Bedarf Untersuchungen durchführen, die auch das Ansprechen auf eine Versuchsbehandlung berücksichtigen. Dementsprechend tritt bei Kindern mit Asthma bei Behandlung mit niedrig dosierten Spezialmedikamenten innerhalb von 2–3 Monaten eine Besserung ein, bei Absetzen des Spezialmedikaments jedoch eine Verschlechterung.
Zur Vorbeugung von Asthma bei Kindern müssen die Auslöser gemäß ärztlicher Anweisung vermieden, eine Grippeimpfung durchgeführt, das Immunsystem gestärkt und die Asthmaüberwachung und -behandlung gemäß Anweisung durchgeführt werden.
Nach Angaben des Kinderzentrums des Bach Mai-Krankenhauses befindet sich der Norden in der Übergangszeit. In den Zentren und Kinderstationen ist die Zahl der Kinder, die wegen häufiger Erkrankungen wie Atemwegs- und Verdauungskrankheiten ins Krankenhaus eingeliefert werden, gestiegen.
Ärzte im Kinderzentrum des Bach Mai-Krankenhauses untersuchen und beurteilen den Gesundheitszustand pädiatrischer Patienten.
Zu den häufigsten Erregern von Atemwegserkrankungen zählen das Influenzavirus, Fälle des RSV-Virus und Mykoplasmenpneumonie. Es gibt auch Fälle von Hand-, Fuß- und Mundkrankheit oder Kinder mit Virusfieber.
Laut Dr. Nguyen Thanh Nam, Leiter des Kinderzentrums des Bach Mai Krankenhauses, können die oben genannten häufigen Krankheitserreger bei Kleinkindern immer noch schwere Erkrankungen verursachen. Die hospitalisierten Kinder leiden unter schwerer Lungenentzündung, hohem Fieber, das zu Hause nicht gesenkt werden kann, und einigen anderen Faktoren, die die Gesundheit des Kindes beeinträchtigen können.
Bei schweren Fällen einer Lungenentzündung sind der Krankheitsverlauf und die Behandlung bei Kindern immer noch dieselben, aber das Wichtigste ist, zu versuchen, die richtige Ursache zu finden. Beobachten Sie die Person genau, da die Krankheit bei Kindern schnell und plötzlich fortschreitet.
„Die Zahl der Kinder, die ins Krankenhaus eingeliefert werden, steigt während des Jahreszeitenwechsels. Unser Behandlungsziel besteht derzeit darin, die Kinder so schnell wie möglich gesund und entlassen zu können, um eine Überlastung der Kinder zu vermeiden“, erklärte Dr. Nam.
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