Am 13. Juni teilte Dr. Nguyen Manh Hung, Leiter der Abteilung für Neurochirurgie und endovaskuläre Neurochirurgie, mit, dass der Patient im Koma ins Krankenhaus eingeliefert worden sei. Die Notaufnahme des FV-Krankenhauses führte umgehend Untersuchungen durch, um die Verletzung des Patienten festzustellen. Die Ergebnisse zeigten, dass der Patient mehrere Kopfverletzungen erlitten hatte. Zu den Verletzungen gehörten eine intrakranielle Blutung, eine Hirnkompression, gequetschte und hervortretende Augen sowie ein gebrochener Kiefer.
Nach einer Konsultation mehrerer Krankenhäuser mit Beteiligung von sechs Fachärzten stellten die Ärzte fest, dass der Zustand des Patienten äußerst kritisch sei. Um sein Leben zu retten, müsse er zunächst eine Gehirnoperation durchführen lassen, die weiteren Verletzungen würden später behandelt.
3D-Cone-Beam-CT-Scan zeigt gebrochene Gesichtsknochen
„Der Patient hat ein schweres Schädel-Hirn-Trauma, ein subdurales Hämatom. Wird die Operation verzögert, kann es zu einem Hirneinklemmungsprozess kommen, der zum Tod führt. Wird die Operation gerettet, besteht das Risiko, dass Lähmungen und neurologische Folgeschäden zurückbleiben“, sagte Dr. Nguyen Manh Hung.
Nach Narkose und Wiederbelebung dauerte die Operation drei Stunden. Dr. Hung und sein Team entfernten das gesamte Hämatom, das auf das Gehirn drückte, stoppten die Blutung, die durch die durch den Schädelbruch durchtrennte Hirnhautarterie verursacht wurde, und stoppten die subdurale Blutung. Anschließend richtete der Arzt den gesamten gebrochenen Schädel wieder auf, sodass der Patient wieder einen vollständigen Schädel hatte.
Am nächsten Tag war der Patient wach und nicht mehr auf ein Beatmungsgerät angewiesen. Zu diesem Zeitpunkt berieten sich Zahnärzte, Kieferchirurgen, Augenärzte und refraktive Chirurgen, um einen Behandlungsplan für den Kieferbruch und die gebrochene Augenhöhle auszuarbeiten.
Patient erholte sich nach der Behandlung
Zwei Wochen nach der ersten Operation wurde der Patient einer Orbitabodenrekonstruktion unterzogen, bei der die gebrochenen Knochen neu ausgerichtet wurden. Die Operation dauerte sechs Stunden und der Kiefer des Patienten wurde gut stabilisiert.
Nach einer Kiefer- und Gesichtsoperation werden die Patienten weiterhin auf der Intensivstation überwacht, damit die Ärzte Lungenentzündungen und postoperative Ateminsuffizienz behandeln, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Elektrolytstörungen ausgleichen, die Ernährung verbessern und Dekubitus vorbeugen können.
Der Patient hat sich inzwischen positiv erholt und wurde gerade aus dem Krankenhaus entlassen und ist nach Hause zurückgekehrt.
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