Ärzte haben gerade eine Notoperation durchgeführt und den Arm eines männlichen Arbeiters, der bei einem Arbeitsunfall abgetrennt worden war, erfolgreich wieder angenäht.
Am 11. November hieß es in einer Mitteilung des Can Tho General Hospital, dass die Ärzte des Krankenhauses gerade eine Notoperation durchgeführt hätten, um den linken Arm eines Patienten, der seinen Arm durch einen Arbeitsunfall verloren hatte, wieder anzunähen und erfolgreich zu erhalten.
Am frühen Morgen des 6. November transportierte Patient PMT (36 Jahre alt, wohnhaft im Bezirk Co Do, Can Tho City) Baumaterialien auf einer Baustelle, als sein Ärmel in der Seilrolle hängen blieb, wodurch er eingeklemmt wurde und sein linker Arm abgetrennt wurde. Unmittelbar danach erhielt der Patient Erste Hilfe von seinen Kollegen und wurde ins Can Tho General Hospital gebracht.
Ärzte untersuchen den Arm des Patienten, nachdem er ihn erfolgreich wieder angenäht hat.
Bei der Aufnahme befand sich der Patient in einem traumatischen Schockzustand, hatte viel Blut verloren, sein Puls und Blutdruck waren nicht messbar, die Wunde hatte den Oberarmknochen freigelegt und die Haut hatte sich abgelöst, sodass der Deltamuskel sowie der Bizeps- und Trizepsmuskel freigelegt waren.
Unmittelbar danach konsultierte das Operationsteam, bestehend aus Ärzten der Abteilung für Notfallreanimation, der Abteilung für Unfall- und Verbrennungschirurgie, der Abteilung für Thoraxchirurgie und der Abteilung für Chirurgie – Anästhesie und Reanimation, dringend und koordinierte die Notfalloperation, Blutstillung sowie Flüssigkeits- und Bluttransfusionen, um den Schock des Patienten zu lindern.
Als das Operationsteam jedoch erkannte, dass es sich um einen sehr ernsten Zustand handelte und die Zeit knapp wurde, das Gliedmaß wieder anzunähen und es zu retten, ordnete es einen Notfalltransport in den Operationssaal an, um den abgetrennten Arm wiederzubeleben und operativ wieder anzunähen.
Die Abteilung für Unfall- und Verbrennungschirurgie führte daraufhin eine kombinierte Fixierung des linken Oberarmknochens mit einem externen Fixateur durch. Die Abteilung für Thoraxchirurgie führte ein Debridement beider Enden des Arms durch, um die Blutgefäße des abgetrennten Glieds zu reinigen. Gleichzeitig wurden Arterie und Arteria brachialis sowie Vene und Nerven verbunden, Muskeln und Haut vernäht und die Haut eingeschnitten, um den Druck auf den Unterarm zu verringern. Nach der Wiederherstellung der Verbindung zeigte die Untersuchung, dass die Blutgefäße des Patienten gut zirkuliert waren.
Laut Ärzten sind Transplantationen der oberen Extremitäten äußerst kompliziert und ihr Erfolg hängt neben der synchronen Koordination der Teams auch von vielen Faktoren ab. Beispielsweise ist die Gliedmaße aufgrund eines scharfen Schnitts oder einer Quetschung des Muskelgewebes, der Blutgefäße und Nerven abgetrennt. Die Aufbewahrung der abgetrennten Gliedmaße im Krankenhaus muss sauber sein, die ideale Temperatur beträgt 5 bis 10 Grad. Der Zeitpunkt, um den Patienten und die abgetrennte Gliedmaße ins Krankenhaus zu bringen, muss innerhalb von 6 Stunden liegen.
Derzeit heilt die Operationswunde des Patienten, der Hand geht es gut und sie erholt sich allmählich.
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Quelle: https://thanhnien.vn/noi-canh-tay-bi-dut-lia-do-tai-nan-lao-dong-185241111142631615.htm
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