Konsekutive Wiederbelebung von 2 Myokardinfarktfällen
Am Abend des 6. Februar nahmen die Ärzte des Militärzentralkrankenhauses 108 einen 67-jährigen männlichen Patienten ( Bac Ninh ) mit starken Schmerzen in der linken Brust auf.
Bei der Behandlung im Provinzkrankenhaus diagnostizierten die Ärzte einen Herzinfarkt, niedrigen Blutdruck, langsamen Puls und einen kritischen Zustand. Der Patient wurde umgehend in das Militärzentralkrankenhaus 108 verlegt. Dort wurde eine Notfall-Koronarangiographie durchgeführt und ein Stent eingesetzt, um die Koronararterie wieder zu öffnen.
Ärzte behandeln einen Fall von Hirninfarkt.
Zwei Stunden später nahm das Bereitschaftsteam einen 53-jährigen männlichen Patienten aus Bac Ninh mit Anzeichen starker Brustschmerzen in Empfang. Das Bereitschaftsteam führte sofort eine Herzkatheteruntersuchung durch und setzte einen Stent ein, um die Koronararterie zu erweitern.
Unmittelbar nach der hämodynamischen Intervention war bei beiden Patienten die Hämodynamik stabil, sie hatten keine Brustschmerzen und die Symptome besserten sich noch auf dem Interventionstisch.
Behandlung von 3 Fällen von Hirninfarkt
Anschließend wurden den Ärzten drei aufeinanderfolgende Fälle von Hirninfarkten mit komplexen Läsionen und Lokalisationen vorgelegt.
Der erste Fall betraf einen 70-jährigen männlichen Patienten ( Thanh Hoa ), der in der siebten Stunde der Krankheit mit Sprachschwierigkeiten, Schluckstörungen, Übelkeit und rapidem Bewusstseinsverlust ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Das Schlaganfallteam wurde alarmiert und diagnostizierte bei dem Patienten einen akuten Hirninfarkt mit Verschluss der Arteria vertebrobasilaris. Die Prognose war, dass sich der Zustand rasch und sehr schwerwiegend verschlechtern würde.
Der Patient wurde umgehend behandelt. Es erfolgte eine Aspiration des gesamten hinteren Wirbelarteriensystems und die Platzierung eines Stents in der rechten Wirbelarterie. Nach der Intervention wurde der Patient weiterhin in der Schlaganfallabteilung überwacht und behandelt.
Als nächstes folgt ein typischer Fall eines Hirninfarkts. Der 84-jährige Patient aus Nam Dinh wurde mit Sprachschwierigkeiten, rapidem Bewusstseinsverlust und Hemiplegie ins Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Patienten wurde aufgrund eines Verschlusses der Arteria basilaris ein Hirninfarkt diagnostiziert. Anschließend wurde bei dem Patienten eine Thromboseoperation durchgeführt, um die Hirndurchblutung wiederherzustellen.
Der dritte Fall eines Hirninfarkts betraf einen männlichen Patienten (79 Jahre alt, aus Ha Nam), der mit Benommenheit und vollständiger Lähmung der rechten Körperhälfte ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Ärzte öffneten die Hirnarterie mithilfe mechanischer Geräte wieder. Mit dieser Methode muss sich der Patient keiner Operation unterziehen, kann aber dennoch komplexe Läsionen der Hirnblutgefäße minimalinvasiv, sicher und effektiv behandeln.
Dr. Pham Minh Tuan von der Abteilung für Gefäßdiagnostik und -intervention am Militärzentralkrankenhaus 108 erklärte, Schlaganfall und Herzinfarkt seien extrem gefährliche Erkrankungen, die das Leben und die Lebensqualität der Patienten beeinträchtigen könnten. Die Prävention habe weiterhin oberste Priorität, ebenso wie die gute Kontrolle der Grunderkrankungen: Vorhofflimmern, Bluthochdruck, Fettleibigkeit und Fettstoffwechselstörungen. Patienten sollten bei ungewöhnlichen Symptomen wie Sprachschwierigkeiten, Schwäche, Bewusstseinsstörungen oder Brustschmerzen sofort ein medizinisches Zentrum aufsuchen, um eine rasche Diagnose und Behandlung zu erhalten und gefährliche Komplikationen zu vermeiden.
„Die extremen und unbeständigen Wetterbedingungen der letzten Zeit stellen auch einen Risikofaktor für eine erhöhte Zahl von Schlaganfall- und Herzinfarktpatienten dar. Die Menschen müssen daher darauf achten, sich warm zu halten, plötzliche Temperaturschwankungen zu vermeiden und die Anweisungen und Verordnungen der Ärzte zu befolgen“, empfiehlt Dr. Tuan.
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Quelle: https://www.baogiaothong.vn/bac-si-xuyen-dem-cuu-song-5-ca-nhoi-mau-co-tim-nhoi-mau-nao-192240207150053798.htm
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