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Rettung eines Neugeborenen mit Herzstillstand und Atemstillstand

Báo Thanh niênBáo Thanh niên20/06/2023

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Am 20. Juni hieß es in einer Nachricht aus dem Hoan My Cuu Long General Hospital, dass die Ärzte des Krankenhauses gerade eine Notfallbehandlung durchgeführt und das Leben eines Neugeborenen gerettet hätten, das aufgrund einer vorzeitigen Plazentaablösung der Mutter aufgehört hatte zu atmen.

Zuvor war die schwangere Frau VTDP (29 Jahre alt, wohnhaft im Bezirk Giong Trom, Ben Tre ) mit starken Bauchschmerzen und Wehen in das Hoan My Cuu Long General Hospital eingeliefert worden. Nach der Untersuchung stellten die Geburtshelfer fest, dass bei der Schwangeren eine vorzeitige Plazentaablösung und Anzeichen einer fetalen Notlage vorlag. Unmittelbar danach wurde die Schwangere mit Unterstützung des Kinderärzteteams in den Notdienst verlegt.

Cứu bé sơ sinh ngưng tim, ngưng thở do sản phụ bị nhau bong non - Ảnh 1.

Nach 4 Tagen Intensivpflege ist der Zustand des Neugeborenen stabil.

Nach einer 5-minütigen Notoperation wurde das Neugeborene mit einem Gewicht von 2,6 kg geboren. Zu diesem Zeitpunkt atmete das Baby nicht, weinte nicht, die Haut und Schleimhäute waren blass, die Muskeln waren spannungslos. Das Operationsteam trocknete es schnell, wärmte es auf und aktivierte CODE BLUE, um das gesamte Krankenhaus auf Herzstillstand und Atemstillstand aufmerksam zu machen.

Das Kinderärzteteam führte eine Herz-Lungen-Wiederbelebung und eine Ballonkompression durch. Nach 30 Sekunden kehrte das Herz des Babys zurück und es atmete selbstständig, seine Haut und Schleimhäute waren rosiger. Das Baby wurde abgesaugt, erhielt weiterhin eine Sauerstoffballonpumpe und eine Magensonde, die viel Flüssigkeit, vermischt mit hellrotem Blut, produzierte.

Das Baby wurde auf die Neugeborenen-Intensivstation verlegt und mit nicht-invasiver Beatmung, Antibiotika und aktiver Flüssigkeitsinfusion behandelt.

Dank der Bemühungen der Ärzte und des gesamten Operationsteams konnte die Mutter einen sicheren Eingriff durchführen, bei dem die Gebärmutter erhalten blieb.

Durch Untersuchungen und notwendige paraklinische Tests wurde bei dem Baby eine neonatale respiratorische Insuffizienz, eine neonatale Infektion, eine Säure-Basen-Störung, eine Blutgerinnungsstörung und eine vorzeitige Plazentaablösung diagnostiziert.

Nach vier Tagen Intensivpflege ist der Zustand des Babys stabil, es saugt kräftig und erbricht nicht. Das Baby wurde auf die Neugeborenenstation verlegt, wo es normalerweise bei seiner Mutter bleibt. Mutter und Baby wurden inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen und werden ambulant untersucht.

Der Arzt, der die Operation durchführte, erklärte, dass der Fall der schwangeren Frau mit VTDP viele potenzielle Risiken berge, die das Leben von Mutter und Kind beeinträchtigen könnten. Durch die rechtzeitige Erkennung und Behandlung könne das Neugeborene gerettet und die Gebärmutter der Schwangeren erhalten werden. Der Arzt empfahl schwangeren Frauen daher, gesundheitliche Auffälligkeiten frühzeitig während der Schwangerschaft zu erkennen, insbesondere in den letzten Monaten. Bei Auffälligkeiten sollten sie sich rechtzeitig in eine medizinische Einrichtung mit geburtshilflicher Abteilung begeben, um mögliche unglückliche Situationen zu vermeiden.


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