Bei der Anamnese sagte Frau H., dass sie sich wegen ihrer flachen Nase früher sehr unsicher fühlte und sich deshalb für eine Nasenkorrektur entschied. Leider änderte sich ihr Aussehen nach sieben Nasenkorrekturen in verschiedenen Schönheitssalons nicht nur nicht, sondern es traten auch eine Reihe von Komplikationen auf, und ihre Nase wurde zunehmend deformiert und schrumpfte.
7 misslungene Nasenkorrekturen
Bei der ersten Operation ließ sich Frau H. in einem örtlichen Spa einen künstlichen Nasensteg einsetzen. Dieser brach jedoch bald zusammen und musste entfernt werden. Nach einiger Zeit ging sie in ein Krankenhaus in Ho-Chi-Minh-Stadt, um ihre Nase mit einem künstlichen Steg und Ohrknorpel anheben zu lassen. Nach einiger Zeit stellte sich jedoch heraus, dass ihre Nasenspitze zu spitz war, sodass Frau H. den Arzt bat, einzugreifen und die Nasenspitze durch das Einsetzen von Ohrknorpel zu korrigieren.
Ärzte rekonstruieren die Nase eines Patienten
BSCC
Seit der zweiten Ohrknorpelabdeckung zeigte Frau H.s Nase Anzeichen von Infektionen und Entzündungen, also ging sie in ein Schönheitsstudio in Ho-Chi-Minh-Stadt, um den alten Knorpel entfernen und für über 100 Millionen VND einen neuen einsetzen zu lassen. Sechs Jahre nach dem Einsetzen des neuen Knorpels war Frau H.s Nase immer noch entzündet, sonderte Flüssigkeit ab und hatte ständig Schmerzen, also ging sie erneut ins Schönheitsstudio, um sich den Nasenrücken entfernen zu lassen.
Nach sechs fehlgeschlagenen Operationen wechselte Frau H. beim siebten Mal zu einer Eigenfetttransplantation in den Nasenrücken, um Höhe und Form ihrer Nase zu verbessern.
Nach einem Jahr Fetttransplantation zur Nasenstraffung war das Fett absorbiert. Die Nase schrumpfte und verformte sich zunehmend, insbesondere die beiden Nasenlöcher wurden immer enger, was das Atmen erschwerte.
Mehr als 5 Stunden Operation, Nasenrekonstruktion
Am 21. Juni teilte Dr. Tu Dung (Direktor des JW-Krankenhauses) mit, dass Frau H.s Nase aufgrund der vielen chirurgischen Eingriffe schwer deformiert sei und sich Narbengewebe gebildet und verhärtet habe. Die Nasenspitze sei verkrümmt, die Nasensäule vollständig kollabiert und der Septumknorpel verkrümmt, sodass die gesamte Nase rekonstruiert werden müsse. Gleichzeitig sei die Konstitution der Patientin nicht mit künstlichem Knorpelmaterial vereinbar, sodass dieses durch autologen Rippenknorpel ersetzt werden müsse.
„Eines der Probleme von Patient H. besteht darin, dass der Rippenknorpel hart ist. Daher ist es sehr schwierig, den Rippenknorpel zu entnehmen und daraus den Nasenrücken zu formen. Das Operationsteam musste viel Zeit und Mühe darauf verwenden, den Rippenknorpel festzuhalten, festzuklemmen und abzuziehen, um zu verhindern, dass er bricht. Nach der Operation wird sich die Form von H.s Nase um 50–60 % verbessern “, erklärte Dr. Dung.
Nach einer fünfstündigen Operation war die Nase von Frau H. erfolgreich rekonstruiert. Insbesondere war die Nasenscheidewand gerade, die Nasenlöcher rund und die Atmung erleichtert.
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Quelle: https://thanhnien.vn/mui-nguoi-phu-nu-bi-bien-dang-co-rut-gay-kho-tho-sau-7-lan-sua-185240620224746506.htm
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