Die Krankengeschichte ergab, dass Q. drei Tage hintereinander hohes Fieber hatte. Am vierten Tag sank das Fieber, er erbrach braunen Quark, hatte einen aufgeblähten Bauch und Petechien auf der Haut, sodass seine Familie ihn ins örtliche Krankenhaus brachte. Dort wurde festgestellt, dass das Kind unruhig war, weinte, einen violetten Ausschlag auf der Haut, einen schwachen Puls, kühle Extremitäten und einen nicht messbaren Blutdruck hatte …
Die Testergebnisse zeigten, dass das Kind an konzentriertem Blut litt. Bei dem Kind wurde sofort ein schwerer Dengue-Schock diagnostiziert und es wurde gemäß Protokoll mit Anti-Schock behandelt. Als die Ärzte feststellten, dass das Kind übergewichtig und fettleibig war und der Zugang zum intravenösen Zugang besonders schwierig war, konsultierten sie das Kind und verlegten es in das städtische Kinderkrankenhaus.
Am 31. Juli sagte Facharzt 2 Nguyen Minh Tien vom Städtischen Kinderkrankenhaus, dass das Kind nach der Aufnahme aktiv behandelt und auf eine hochmolekulare Dextranlösung umgestellt wurde, um einen Schock zu verhindern. Der Krankheitsverlauf des Kindes war sehr kompliziert und umfasste anhaltendes Fieber, Atemversagen, Leberschäden, schwere Blutgerinnungsstörungen, Magen-Darm-Blutungen, Blutergüsse an der Injektionsstelle, metabolische Azidose und Hypoglykämie.
Der Arzt musste die Vene freilegen und einen kleinen Katheter einführen, um dem Kind einen intravenösen Zugang zu legen.
Das Kind wurde aktiv mit kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck, Anti-Schock mit hochmolekularen Lösungen und Vasopressoren, leberunterstützender Behandlung wie Blutzucker, Elektrolyt, Säure-Basen-Anpassung, Vitamin-K1-Injektion, Behandlung von Gerinnungsstörungen mit Frischplasma-Transfusion, Kryopräzipitat und Thrombozytenkonzentrat behandelt.
Nach fast zweiwöchiger Behandlung besserte sich der Zustand des Kindes allmählich, das Fieber war verschwunden, es konnte auf Sauerstoff verzichten und ernährte sich gut.
Doktor Tien kam zu dem Schluss, dass es sich um einen schweren Dengue-Schock handelte, der mit Blutgerinnungsstörungen und multiplen Organschäden einherging und es den Ärzten erschwerte, geeignete Behandlungsentscheidungen zu treffen.
Doktor Tien weist darauf hin, dass starker Regen in dieser Zeit günstige Bedingungen für die Vermehrung und Verbreitung von Denguefieber durch Aedes-Mücken schafft. Daher muss jeder aktiv Mücken und Larven töten und unter Moskitonetzen schlafen, um Mückenstiche zu vermeiden. Eltern müssen ihre Kinder beobachten und frühe Anzeichen der Krankheit erkennen, um sie umgehend in eine medizinische Einrichtung zu bringen. Wenn ein Kind länger als zwei Tage hohes Fieber hat und eines der folgenden Anzeichen zeigt, muss es sofort ins Krankenhaus gebracht werden. Zu den Symptomen gehören Unruhe, Unruhe, Antriebslosigkeit oder Lethargie, Bauchschmerzen, Nasenbluten, Zahnfleischbluten oder Bluterbrechen, schwarzer Stuhl, kalte Hände und Füße, an einer Stelle liegen, nicht spielen, Stillverweigerung, Essens- und Trinkverweigerung …
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