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Plötzlicher Krankenhausaufenthalt nach einer Woche ohne Appetit aus vielen subjektiven Gründen

Việt NamViệt Nam19/07/2024



Ein 62-jähriger Mann kam zur Untersuchung ins MEDLATEC General Hospital, da er seit einer Woche unter dunklem Urin, Müdigkeit und Appetitlosigkeit litt. Während dieser Untersuchung wurde der Patient unerwartet zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert, um einen schweren, lebensbedrohlichen Krankheitsverlauf aufgrund eines Ausbruchs einer chronischen Hepatitis B zu verhindern.

Nach 3 Monaten willkürlicher Anpassung der Medikamentendosis unter den Folgen leiden

Aus Subjektivität und Nachlässigkeit kaufen viele Menschen Medikamente, um sie auf eigene Faust einzunehmen, oder setzen sie auf halbem Weg ab, was unvorhersehbare gesundheitliche Folgen haben kann. Der Fall von Herrn PVB (63 Jahre, Ha Nam ) ist ein konkretes Beispiel.

Herr B. kam aufgrund von dunklem Urin und Appetitlosigkeit zur Untersuchung ins MEDLATEC General Hospital. Herr B. sagte, bei ihm sei 2009 chronische Hepatitis B diagnostiziert worden. Von der Diagnose bis März dieses Jahres habe er stets die von seinem Arzt verschriebenen UCVR-TDF-Medikamente eingenommen.

Der letzte Test im vergangenen März zeigte, dass seine Leberenzyme stabil waren und seine Viruslast unter dem Grenzwert lag. In den nächsten drei Monaten dachte er jedoch subjektiv, dass seine Hepatitis B unter Kontrolle sei, und nahm das Medikament daher willkürlich „jeden zweiten Tag“ ein, d. h. jeden zweiten Tag eine Tablette.

Seit etwa einer Woche fühlt er sich unappetitlich und müde, sein Urin wird zunehmend dunkler und die Urinmenge nimmt ab. Angesichts dieser „ungesunden“ Anzeichen riet ihm seine Familie, sich für eine Gesundheitsuntersuchung ins MEDLATEC General Hospital zu begeben.

Nach Erhalt der Ergebnisse der ärztlichen Untersuchung, des Ultraschalls und der Tests war die Familie äußerst schockiert, als angeordnet wurde, dass Herr B. zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden müsse, um ein weiteres Fortschreiten der Krankheit zu verhindern, da es sich um einen Ausbruch einer chronischen Hepatitis B handelte.

BSCKI. Nguyen Thi Ngoai – Fachärztin für Infektionskrankheiten am MEDLATEC General Hospital empfing den Patienten und sagte, dass nach der Erhebung der Krankengeschichte des Patienten hinsichtlich chronischer Hepatitis B, des Risikofaktors der Medikamenteneinnahme jeden zweiten Tag sowie des Grundes für den Besuch aufgrund von dunklem Urin und Appetitlosigkeit und der Untersuchung der Organe keine Auffälligkeiten festgestellt worden seien. Die vorläufige Diagnose sei, den Ausbruch der chronischen Hepatitis B zu überwachen. Gleichzeitig wurde dem Patienten geraten, hämatologische, biochemische, mikrobiologische und abdominale Ultraschalluntersuchungen durchzuführen, um eine definitive Diagnose zu erhalten.

Die Testergebnisse des Patienten zeigten, dass viele Indikatoren dramatisch angestiegen waren.

Wie vom Arzt vorhergesagt, stiegen die Leberenzyme (AST, ALT) um das 34-Fache an, Albumin sank, AFP erhöhte sich. Insbesondere der HBV-DNA-Test – ein Test zur Bestimmung der Virusmenge bzw. -konzentration im Blut von Patienten mit Hepatitis B – ergab ein Ergebnis von 10^7 IE/ml. Die Ultraschalluntersuchung des Bauchraums zeigte ein leicht grobes Leberbild. Aufgrund dieses Ergebnisses wurde bei dem Patienten ein chronischer Hepatitis-B-Ausbruch diagnostiziert und ihm wurde eine stationäre Behandlung empfohlen, um einen schweren Krankheitsverlauf zu vermeiden.

Willkürliches Absetzen oder Anpassen der Medikamentendosis – Schädliche Auswirkungen für Menschen mit chronischer Hepatitis B

Außerordentliche Professorin Dr. Trinh Thi Ngoc – Expertin für Infektionskrankheiten (MEDLATEC Healthcare System), ehemalige Leiterin der Abteilung für Infektionskrankheiten (Bach Mai Hospital), Vizepräsidentin der Vietnam Liver and Bile Association mit über 40 Jahren Erfahrung, teilte mit: „Chronische Hepatitis B erfordert eine langwierige Behandlung, derzeit gibt es keine Heilung. Es werden antivirale Medikamente verschrieben, um die Vermehrung des Virus zu hemmen und das Fortschreiten der Leberschädigung zu Zirrhose und Leberkrebs zu begrenzen. Aufgrund der langen Zeit für Management, Untersuchung und Behandlung bin ich in der Praxis auf Fälle gestoßen, in denen die Leute es leid waren, Zeit und Geld zu verschwenden, und deshalb die Einnahme der Medikamente eigenmächtig abgebrochen haben.“

Bei auffällig ansteigenden Testergebnissen für Leber- und Gallenerkrankungen ist Wachsamkeit geboten.

Gleichzeitig gibt es laut Experten Fälle, in denen nur die Leberenzyme ansteigen, was aber zu Leberversagen und Dialysebedarf führt. Ursache hierfür ist mangelnde Behandlung oder Selbstmedikation. Dies ist heutzutage eine recht häufige Erkrankung, die sowohl das Gesundheitswesen als auch die Gesundheit und das Leben der Patienten belastet.

Außerordentlicher Professor Dr. Nguyen Thai Son, Experte für Mikrobiologie und stellvertretender Leiter des MEDLATEC-Testzentrums, erläuterte den Fahrplan für das Gesundheitsmanagement von Herrn PVB in der kommenden Zeit und sagte: „ Da Patient B. sich nicht an den Behandlungsplan hielt, kam es zu einem schlimmen Virusausbruch. Deshalb muss der Patient nicht nur zur Notfallbehandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden, sondern auch die Behandlungsanweisungen des Arztes befolgen. Wenn sich sein Zustand nach einem Monat Behandlung nicht verbessert, muss der Patient einen HBV-Genotyptest und einen Test auf Arzneimittelresistenzmutation durchführen lassen, um das Risiko einer Hepatitis-B-Arzneimittelresistenz einzuschätzen und den Behandlungsplan zu ändern. Denn bei Patienten, die die Einnahme von Medikamenten freiwillig abbrechen, ist das Risiko einer Arzneimittelresistenz häufig sehr hoch .“

Experten empfehlen, den Untersuchungs- und Behandlungsplan gemäß den Anweisungen des Arztes einzuhalten. Oder gehen Sie sofort zum Arzt, wenn Anzeichen einer Hepatitis B vorliegen, wie z. B. Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen, Fieber, Gelbfärbung der Haut, Gelbfärbung der Augen, dunkler Urin usw.

3 Prinzipien zur Erhaltung der Lebergesundheit bei Hepatitis-B-Patienten

Regelmäßige Gesundheitschecks oder Nachuntersuchungen nach Anweisung Ihres Arztes sind die beste Möglichkeit, Ihre Gesundheit zu erhalten.

Virushepatitis ist eine Infektionskrankheit, die durch das Hepatitis-B-Virus (HBV) verursacht wird. Akute und chronische Hepatitis B bergen, wenn sie nicht konsequent behandelt werden, das Risiko, zu Leberzirrhose, Krebs und sogar zum Tod zu führen. Derzeit gibt es keine Heilung für chronische Hepatitis. Um Leberschäden zu begrenzen, müssen Patienten daher folgende Grundsätze beachten:

  • Brechen Sie die antivirale Behandlung nicht eigenmächtig ab oder beenden Sie die Behandlung nur, wenn Ihr Arzt dies anordnet. Kontrollieren Sie gleichzeitig regelmäßig, ob nach Absetzen der Medikamente eine HBV-Reaktivierung möglich ist.
  • Regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen zweimal jährlich oder nach ausdrücklicher Anweisung Ihres Arztes.
  • Befolgen Sie eine wissenschaftlich fundierte und vernünftige Ernährung und Lebensweise: Trinken Sie keinen Alkohol. Essen Sie keine zu scharfen, zu salzigen oder zu fettigen Speisen. Wählen Sie mageres, fettarmes Fleisch. Essen Sie mehr grünes Gemüse und Obst. Essen Sie Vollkornprodukte (Gerste, brauner Reis, Vollkornnudeln).

Um einer chronischen Hepatitis B proaktiv und wirksam vorzubeugen, müssen die Patienten außerdem:

  • Hepatitis-B-Impfung für Säuglinge, Kleinkinder, Menschen mit chronischen Erkrankungen und solche, die keine Antikörper gegen HBV haben.
  • Geben Sie Nadeln oder persönliche Gegenstände wie Zahnbürsten, Nagelknipser, Rasierapparate usw. nicht an andere weiter.
  • Monogame sexuelle Beziehungen. Wenn die andere Person Hepatitis B hat, verwenden Sie beim Sex Schutz.
  • Um eine Schädigung der Leber zu vermeiden, sollten Sie keine Stimulanzien wie Alkohol und Tabak missbrauchen.

Anlässlich des Welt-Hepatitis-Tages vom 15. Juli bis 15. August 2024 bietet MEDLATEC 2.870 kostenlose Schnelltests auf HBsAg an – das Oberflächenantigen des HBV-Virus, das anzeigt, ob der Körper mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert ist oder nicht. Ein positives HBsAg-Ergebnis bedeutet, dass der Körper mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert ist; ein negatives HBsAg-Ergebnis bedeutet, dass der Körper nicht mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert ist. Dies ist der erste Test, der grundsätzlich bei allen Gesundheitsuntersuchungen vorgeschrieben ist, insbesondere bei Personen mit Risikofaktoren für Hepatitis B wie Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen, Fieber, gelber Haut, gelben Augen, dunklem Urin, sexuellen Beziehungen mit vielen Menschen/Personen mit Hepatitis B...

Das kostenlose Programm gilt für alle Kunden, die sich für die Nutzung des Heimprobenentnahmedienstes im Raum Hanoi registrieren.

MEDLATEC bietet allen Personen, die einen Test vor Ort in Hanoi vereinbaren, einen kostenlosen Hepatitis-B-Test (HBsAg) an, gültig bis zum 15. August 2024.

Durch die Teilnahme an diesem speziellen Aktionsprogramm können sich Kunden auf genaue und zuverlässige Diagnoseergebnisse verlassen, da diese automatisch auf modernsten Maschinensystemen analysiert und gemäß den internationalen Standards ISO 15189:2012 und CAP (USA) verwaltet werden. Gleichzeitig werden Kunden unmittelbar nach Erhalt der Ergebnisse von Ärzten beraten.

Für alle Service-Kontaktinformationen oder zur Vereinbarung einer Aktion wenden Sie sich bitte an die Hotline 1900 56 56 56.

Quelle: https://medlatec.vn/tin-tuc/bat-ngo-nhap-vien-cap-cuu-sau-1-tuan-an-khong-thay-an-ngon-do-ly-do-nhieu-nguoi-hay-chu-quan


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