Am Nachmittag des 31. Oktober diskutierte die Nationalversammlung im Saal der Nationalversammlung, in Fortsetzung ihrer 8. Sitzung, unter dem Vorsitz des Vorsitzenden der Nationalversammlung, Tran Thanh Man, den Gesetzesentwurf zur Änderung und Ergänzung einer Reihe von Artikeln des Gesetzes zur Krankenversicherung (HI).
Mai Van Hai, Abgeordneter der Nationalversammlung, Mitglied des Parteiausschusses der Provinz und stellvertretender Leiter der Delegation der Nationalversammlung der Provinz Thanh Hoa , nahm an der Abgabe von Kommentaren teil und stimmte grundsätzlich mit der Vorlage der Regierung und dem Prüfbericht des Sozialausschusses zum Gesetzesentwurf zur Änderung und Ergänzung einer Reihe von Artikeln des Krankenversicherungsgesetzes überein.
In einem Kommentar zu Artikel 12 (Krankenversicherungsteilnehmer) sagte der Delegierte Mai Van Hai, dass der Gesetzesentwurf viele Krankenversicherungsteilnehmer in verschiedenen Gruppen hinzufügt und dass dies sehr wichtig sei, um das Ziel einer allgemeinen Krankenversicherung zu erreichen.
Der Vorschlag der aus dem Staatshaushalt finanzierten Gruppe für die Angehörigen von Angehörigen der Streitkräfte gemäß Punkt a und b Absatz 3 muss jedoch präzisieren, welche Angehörigen anspruchsberechtigt sind. Konkret sollten die leiblichen Eltern der Ehefrau (oder des Ehemanns), leibliche Kinder, Adoptivkinder und Erziehungsberechtigte genannt werden. Die aus dem Staatshaushalt finanzierte Gruppe empfiehlt, dass es für Studierende, in der Land- und Forstwirtschaft, Fischerei und Salzproduktion tätige Haushalte mit durchschnittlichem Lebensstandard sowie Angehörige ethnischer Minderheiten günstigere Regelungen geben sollte, damit diese alle krankenversichert werden können. Diese Personen sind noch immer mit vielen Schwierigkeiten konfrontiert.
Darüber hinaus wird empfohlen, zusätzliche Haushaltsmittel für die Krankenversicherung der Leiter von Massenorganisationen in Dörfern, Weilern und Unterregionen in den Staatshaushalt aufzunehmen. Dies ist die Meinung und der Wunsch vieler Wähler, die bei jeder Wahlkampfveranstaltung zum Ausdruck kommen.
In Artikel 26: Registrierung und Erstuntersuchung und Behandlung im Rahmen der Krankenversicherung stimmte die Delegierte Mai Van Hai den Änderungen und Ergänzungen des Gesetzentwurfs zur Erstuntersuchung und Behandlungsregistrierung für die Erst- und Grundstufe der Gesundheitsuntersuchung und -behandlung grundsätzlich zu. Die Hinzufügung von Vorschriften zur Erstuntersuchung und Behandlungsregistrierung für spezialisierte Gesundheitsuntersuchungs- und Behandlungseinrichtungen muss jedoch sorgfältig geprüft und auf ihre spezifischen Auswirkungen hin bewertet werden.
Da spezialisierte medizinische Einrichtungen in der Realität meist Patienten mit schweren und unheilbaren Krankheiten behandeln müssen, sind die Krankenhäuser oft überlastet, was eine enorme Belastung für das medizinische Personal und die Ärzte darstellt. Die räumliche Ausstattung genügt den Anforderungen nicht. Wenn die Vorschriften zusätzliche Aufgaben der Erstuntersuchung und -behandlung für Krankenversicherte vorschreiben, wird dies weiterhin eine Belastung für spezialisierte medizinische Einrichtungen darstellen, die auf der Erst- und Basisebene gut durchgeführt werden können.
Delegierter Mai Van Hai schlug vor, nicht die primäre medizinische Untersuchung und Behandlung auf Facharztebene zu regulieren, sondern lediglich die Registrierung für die medizinische Untersuchung und Behandlung durch die primäre Krankenversicherung auf der Ebene der primären medizinischen Untersuchung und Behandlung vorzunehmen. Die Ebene der grundlegenden medizinischen Untersuchung und Behandlung sei angemessen. Auf Facharztebene sei es lediglich angebracht, die primäre medizinische Untersuchung und Behandlung für eine Reihe von vorrangigen Personengruppen im Gesundheitswesen zu regulieren und den Kader sowie diejenigen zu schützen, die direkt in spezialisierten medizinischen Untersuchungs- und Behandlungseinrichtungen arbeiten.
In Artikel 27: Verlegung von Patienten zwischen Untersuchungs- und Behandlungseinrichtungen der Krankenversicherung. Absatz 3 besagt, dass sich Personen mit Krankenversicherungskarte während der stationären Behandlung selbständig und nicht an den Ort begeben müssen, an dem sie sich ursprünglich zur Untersuchung und Behandlung durch die Krankenversicherung angemeldet haben, wenn bei ihnen eine andere Krankheit außerhalb des Zuständigkeitsbereichs der Untersuchungs- und Behandlungseinrichtung auftritt oder sich der Zustand über die fachlichen Fähigkeiten der Untersuchungs- und Behandlungseinrichtung hinaus verschlimmert.
Delegierte Mai Van Hai schlug vor, es müsse erwogen werden, krankenversicherten Patienten den selbstständigen Krankenhausaufenthalt zu ermöglichen, damit sie nicht in eine andere Einrichtung verlegt werden müssten, wie es viele Wähler wünschen. Allerdings müsse man, so die Delegierte, sorgfältig überlegen, wie man einerseits Bedingungen für die Patienten schaffen und andererseits eine strenge und bequeme Verwaltung sowie medizinische Untersuchungen und Behandlungen in den medizinischen Einrichtungen gewährleisten könne.
Denn wenn die Patienten nicht auf eine andere Ebene verlegt werden, sodass sie selbst dorthin gelangen können, entstehen einige Probleme: Sie werden ungeduldig und fühlen sich in der medizinischen Grundversorgung unsicher, was dazu führt, dass viele Patienten zur Behandlung auf eine höhere Ebene verlegt werden, was zu einer Überlastung auf höheren Ebenen, insbesondere auf Facheinrichtungen, führt und die Untersuchung und Behandlung in Facheinrichtungen stark beeinträchtigt. Darüber hinaus gehen Patienten mit Krankenversicherungskarte selbst dorthin, aber nicht alle Patienten wissen, wie sie zur richtigen medizinischen Einrichtung gelangen. Daher wird empfohlen, dass es weiterhin ein Verfahren zur Verlegung von Krankenhäusern gibt, das jedoch die günstigsten und schnellsten Bedingungen für die Verlegung der Patienten bietet.
Artikel 31: Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen und Behandlungen durch die Krankenversicherung. Absatz 4 regelt die Kostenübernahme für Medikamente und medizinische Geräte, die zwischen Gesundheitsuntersuchungs- und Behandlungseinrichtungen transferiert werden. Diese Regelung soll Patienten helfen, falls die Behandlungseinrichtung nicht über Medikamente verfügt. Dies muss jedoch genauer betrachtet und geregelt werden, um die Übertragung und Bezahlung von Medikamenten und medizinischen Geräten zu erleichtern und eine zügige Behandlung der Patienten zu ermöglichen. Erfolgt die Übertragung von Medikamenten und medizinischen Geräten nicht fristgerecht, kann dies zu Schwierigkeiten für die Patienten führen.
Um die Behandlung für die Patienten zu erleichtern, schlug die Delegierte Mai Van Hai vor, zusätzliche Regelungen zur Bezahlung der Patienten in Betracht zu ziehen, wenn diese Medikamente und medizinische Geräte auf ärztliche Verschreibung auf dem Markt kaufen müssen, sowie zur Liste der Medikamente und medizinischen Geräte und zum Zahlungssatz der Krankenkasse, um den Patienten die Behandlung zu erleichtern.
Quoc Huong
[Anzeige_2]
Quelle: https://baothanhhoa.vn/dbqh-mai-van-hai-doan-dbqh-tinh-thanh-hoa-can-nhac-quy-dinh-dang-ky-va-kham-benh-chua-benh-bhyt-ban-dau-o-cap-chuyen-sau-229151.htm
Kommentar (0)