Am 2. Oktober hieß es in einer Mitteilung des Zentralkrankenhauses für Odonto-Stomatologie in Ho-Chi-Minh-Stadt, dass das Krankenhaus am selben Morgen in Abstimmung mit dem Tu Du-Krankenhaus einen Kaiserschnitt in einem schwierigen Fall erfolgreich durchgeführt habe.
Dementsprechend wurde am 30. September eine schwangere Frau (43 Jahre alt, aus Tra Vinh ) im Tu Du-Krankenhaus aufgenommen, die seit 20 Jahren an einem unbehandelten Kropf und einer degenerativen zervikalen Spondylitis litt.
Ärzte und Techniker des Tu Du-Krankenhauses haben in Zusammenarbeit mit dem Zentralkrankenhaus für Odonto-Stomatologie in Ho-Chi-Minh-Stadt in einem schwierigen Fall erfolgreich einen Kaiserschnitt durchgeführt.
Bei der Schwangeren X. wurden aufgrund einer älteren Schwangeren zunächst folgende Diagnosen gestellt: Erstes Kind, Kopftieflage, 39 Wochen und 6 Tage alt, Oligohydramnion (Fruchtwassermangel), Kropf, zervikale Spondylitis, schmales Becken etc.
Bei der schwangeren Frau war ein Kaiserschnitt geplant (aufgrund ihres schmalen Beckens und der Tatsache, dass sie erst in fortgeschrittenem Alter mit ihrem ersten Kind schwanger war). Während der Vorbereitungen für die Operation hatte die schwangere Frau jedoch ernsthafte Probleme mit ihrer Atemwegserkrankung, ihren Atemwegen, ihrer steifen Halswirbelsäule und ihrer eingeschränkten Mundöffnung und konnte sich keiner Spinalanästhesie unterziehen.
Die Ärzte des Tu Du-Krankenhauses sagten voraus, dass eine Intubation mit herkömmlichen Methoden aufgrund der eingeschränkten Mundöffnung der Schwangeren und der anhaltenden zervikalen Spondylitis unmöglich sei.
Um die Sicherheit der Patientin zu gewährleisten, koordinierte das Tu Du Krankenhaus in dieser Situation die Zusammenarbeit mit dem Zentralkrankenhaus für Odonto-Stomatologie in Ho-Chi-Minh-Stadt. Ärzte und Pflegepersonal des Zentralkrankenhauses für Odonto-Stomatologie in Ho-Chi-Minh-Stadt führten eine endotracheale Intubation mittels eines flexiblen Endoskops durch. Laut dem Arzt handelt es sich dabei um eine komplizierte Methode, die viel Erfahrung im Umgang mit schwierigen Fällen erfordert. Nach erfolgreicher Intubation verlief der Kaiserschnitt reibungslos.
Nach der Operation wurde der Patient nach der Genesung extubiert, wobei eine gute Atemfunktion und stabile Vitalfunktionen (Puls, Blutdruck, Atemfrequenz, Körpertemperatur) sichergestellt wurden. Das Neugeborene ist gesund, Mutter und Kind sind in Sicherheit.
Laut dem Arzt handelt es sich hierbei um eine der Behandlungen, die eine enge und effektive Koordination zwischen den Krankenhäusern erfordert, um die Patientensicherheit zu gewährleisten und zum Erfolg komplexer und schwieriger Operationen beizutragen.
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Quelle: https://thanhnien.vn/hai-benh-vien-phoi-hop-phau-thuat-lay-thai-thanh-cong-mot-ca-kho-185241002163642814.htm
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