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Zusammenarbeit bei der Übertragung von Organtransplantationstechniken

Báo Đầu tưBáo Đầu tư28/06/2024

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Das 108 Military Central Hospital hat gerade eine Kooperationsvereinbarung und einen Vertrag zur Übertragung von Organtransplantationstechniken mit dem E Hospital für den Zeitraum 2024 – 2030 unterzeichnet.

Zusammenarbeit beim Transfer von Organtransplantationstechniken zwischen zwei großen Krankenhäusern

Dies ist ein wichtiges Ereignis, das einen neuen Schritt zur Verbesserung der Qualität der Gesundheitsversorgung und Patientenbehandlung in den beiden Krankenhäusern darstellt.

Das 108 Military Central Hospital hat gerade eine Kooperationsvereinbarung und einen Vertrag zur Übertragung von Organtransplantationstechniken mit dem E Hospital für den Zeitraum 2024 – 2030 unterzeichnet.

In seiner Rede auf der Veranstaltung sagte Generalmajor Professor Dr. Le Huu Song, Direktor des 108. Militärzentralkrankenhauses, dass das Krankenhaus und das E-Krankenhaus eine Vereinbarung über den Technologietransfer für Organtransplantationen unterzeichnet hätten, die auf den Bedürfnissen und Bedingungen der beiden Krankenhäuser basiere. Dabei handle es sich um eine umfassende Zusammenarbeit, die von Schulungen, Technologietransfer, professioneller Überweisung, Beratung zu fortgeschrittenen medizinischen Diensten bis hin zur Zusammenarbeit im Bereich der wissenschaftlichen Forschung und Personalschulung reiche.

Das E-Krankenhaus ist ein allgemeines Krankenhaus der Stufe I unter dem Gesundheitsministerium mit mehr als 1.000 Betten und hat viele wichtige Erfolge in den Bereichen medizinische Untersuchung und Behandlung, Ausbildung, wissenschaftliche Forschung und internationale Zusammenarbeit erzielt.

Obwohl es sich beim E-Krankenhaus um eine Einrichtung handelt, in der noch nie eine Organtransplantation durchgeführt wurde, wurde dort mit Unterstützung des National Organ Transplant Coordination Center erfolgreich ein Modell zur Diagnose des Hirntods und zur Wiederbelebung des Hirntods für Organspenden eingeführt und eine Zweigstelle der Vietnam Human Organ and Tissue Donation Association in der Einrichtung eingerichtet.

Laut Dr. Nguyen Cong Huu, Direktor des Krankenhauses E, soll das medizinische Kooperationsprogramm zwischen den beiden Krankenhäusern den Patienten immer besser helfen.

Insbesondere möchte das E-Krankenhaus Unterstützung, Beratung und Schulung in der Organtransplantationstechnik erhalten.

Im Rahmen der Kooperationsvereinbarung erhält das Militärzentralkrankenhaus 108 Schulungen und überträgt auf Anfrage des E-Krankenhauses technische Prozesse an technische Teams und umgekehrt.

Das Militärzentralkrankenhaus 108 ist bereit, Patienten aufzunehmen, die vom E-Krankenhaus und umgekehrt verlegt werden, und zwar entsprechend der Fachkompetenz und Expertise der beiden Krankenhäuser, wobei die Krankenversicherungsrechte der Patienten (gemäß den Bestimmungen des Gesetzes über medizinische Untersuchung und Behandlung) gewährleistet werden.

Gleichzeitig werden Doktoranden in den Hauptfächern zum Studium am 108. Institut für Klinische Medizin und Pharmazie aufgenommen; es findet eine Zusammenarbeit in den Bereichen wissenschaftliche Forschung, Austausch wissenschaftlicher Informationen, Konferenzen, Seminare, wissenschaftliche Veröffentlichungen usw. statt.

Das Militärzentralkrankenhaus 108 hat dem Zentralen Kinderkrankenhaus, dem Militärkrankenhaus 103, Unterstützung, Zusammenarbeit, Schulung und Transfer von Lebertransplantationstechniken bereitgestellt; es hat dem Militärkrankenhaus 175 Nierentransplantationstechniken übertragen und Lungentransplantationen für das Zentrale Lungenkrankenhaus koordiniert... Die Zusammenarbeit, Schulung und der Transfer von Organtransplantationstechniken zwischen den beiden Einheiten werden viele neue Möglichkeiten für Patienten schaffen, die leider an schweren Krankheiten leiden.

Rettung des Lebens eines Patienten mit Herzstillstand

Die Notaufnahme des 108. Zentralen Militärkrankenhauses hat gerade einen männlichen Patienten, NVH (66 Jahre alt, Bac Ninh), erfolgreich behandelt, der einen Verkehrsunfall hatte und einen Herzstillstand erlitt, nach Luft schnappte, einen nicht messbaren Puls und Blutdruck aufwies, blasse Haut und Schleimhäute sowie einen aufgeblähten Bauch hatte.

Der Patient erhielt eine erweiterte Herz-Lungen-Wiederbelebung, eine Ballonkompression und dringende externe Thoraxkompressionen. Nach 5 Minuten begann das Herz wieder zu schlagen.

Bei der Ultraschalluntersuchung am Krankenbett stellten die Ärzte fest, dass der Patient einen Pleuraerguss links und ein schweres abdominales Hämatom hatte. Zudem wurde ein hämorrhagischer Schock aufgrund eines Polytraumas, eines stumpfen Thoraxtraumas und eines stumpfen abdominalen Traumas aufgrund einer Milzruptur diagnostiziert. Der Patient wurde direkt in den Operationssaal verlegt und von Ärzten des Instituts für Verdauungschirurgie des Zentralen Militärkrankenhauses 108 einer Splenektomie und Hämostase unterzogen.

Nach der Operation wurde der Patient in die Abteilung für chirurgische Wiederbelebung und Organtransplantation verlegt, wo er Intensivpflege, Atemunterstützung, Neuroprotektion und Blutersatz erhielt.

Der Patient machte gute Fortschritte, nach einem Tag war er vollständig wach, hatte keine lokalen Nervenschäden und war in einem stabilen Allgemeinzustand.

Ein hämorrhagischer Schock entsteht durch eine schwere Blutung, bei der mehr als 20 % des zirkulierenden Volumens verloren gehen. Er führt zu einer Gewebehypoperfusion und damit zu einer unzureichenden Versorgung der Zellen mit Sauerstoff und Nährstoffen, die für die Zellfunktion notwendig sind.

Wenn der Sauerstoffbedarf der Zellen größer ist als die Sauerstoffversorgung, geraten sowohl die Zellen als auch der Körper in einen Schockzustand. Ein hämorrhagischer Schock ist lebensbedrohlich und erfordert eine sofortige Notfallbehandlung, um das Leben des Patienten zu retten.

Zu den häufigsten Ursachen eines hämorrhagischen Schocks zählen: Gefäßverletzungen, Beckenfrakturen, Leberrupturen, Milzrupturen, Atemwegsblutungen, Magen-Darm-Blutungen, Magen-Darm-Blutungen aufgrund von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren, Ösophagusvarizenruptur, Gefäßerkrankungen (rupturiertes thorakales Aortenaneurysma), Geburtshilfe (rupturierte Eileiterschwangerschaft).

Wenn ein Patient Blut verliert, muss ihm die richtige Erste Hilfe geleistet und er muss zur rechtzeitigen Notfallversorgung in eine spezialisierte Einrichtung gebracht werden, um verspätete medizinische Untersuchungen zu vermeiden, die zu unglücklichen Folgen führen können.


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Quelle: https://baodautu.vn/tin-moi-y-te-ngay-256-hop-tac-chuyen-giao-ky-thuat-ghep-tang-d218391.html

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