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Hoffnungsloses Leben schwer verbrannter Kinder nach Brand in gemietetem Zimmer

VnExpressVnExpress20/06/2023

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Ho-Chi-Minh-Stadt: In einem gläsernen Isolierraum der Intensiv- und Giftstation führen die Ärzte vorsichtig, behutsam und Stück für Stück ein Endoskop in die Nase und den Rachen des Kindes ein, um die Atemwege zu spülen.

Fünf Minuten später wurde das Wasser aus der Luftröhre des Kindes gesaugt. Es enthielt Schmutz und Kohlenstaub und war trüb. Dr. Nguyen Van Loc, Leiter der Intensivstation und Giftnotrufstation des Kinderkrankenhauses 2, sagte, das Wasser sei weniger trüb als bei der Aufnahme des Patienten. „Zu diesem Zeitpunkt war das Wasser, das zur Reinigung der Atemwege des Kindes verwendet wurde, so schwarz wie Abwasser“, sagte Dr. Loc und fügte hinzu, das Kind habe sich immer noch in einem schweren Infektionszustand befunden.

Der 13-jährige Patient war eines der sieben Opfer (darunter fünf Kinder im Alter von 13 bis 15 Jahren), die vor einem halben Monat bei einem Brand in einem gemieteten Zimmer in Dong Nai schwere Verbrennungen erlitten. Bis heute sind fünf Menschen gestorben. Er ist das einzige Kind, das überlebt hat. Da er jedoch Verbrennungen von 70 % seines Körpers (Grad 3–4) und Atemwegsverbrennungen erlitten hat, können die Ärzte „keine Aussage“ über seine Genesungsfähigkeit treffen.

Am 19. Juni lag sie allein und bewusstlos in einem geschlossenen, isolierten Raum auf der Intensivstation, der aus Sterilitätsgründen eingerichtet worden war. Ihr ganzer Körper war bandagiert und weiß. Nur ihre Kopf- und Nasenspitze waren zu sehen, an der täglich ein Endoskop zur Reinigung ihrer Luftröhre angeschlossen war. In ihrem Kopf piepten lautlos zahlreiche Maschinen und Geräte. Die Schritte und Bewegungen der Ärzte und Krankenschwestern, die sie versorgten, waren sanfter und leiser als in anderen Bereichen.

Die Gefahr für diesen Patienten besteht nicht nur in Hautverbrennungen, sondern auch in Atemwegsverbrennungen. Da sich die Verbrennungen im Körperinneren befinden, sind sie schwer zu erkennen, schwer zu behandeln und führen zu zahlreichen Komplikationen. Dies ist die Verletzung, die Ärzte bei Brandopfern am meisten fürchten.

Wenn die Umgebungstemperatur zu hoch ist, beispielsweise bei einem Brand, atmet das Opfer heiße Luft ein, was zu Schäden an den Schleimhäuten und Atemwegen von der Nase bis zur Lunge führt. Atemwegsverbrennungen verursachen zunächst Ödeme und Sekrete in den Atemwegen. Anschließend verengen sich die Atemwege, der Sauerstoffmangel im Körper wird noch größer, was zu weiteren Ödemen und schließlich zu einer Sauerstoffvergiftung führt. Das Opfer kann auch durch beim Verbrennungsprozess entstehende Gase wie CO und Zyanid vergiftet werden, was sehr schnell zum Tod führt.

Patienten mit Atemwegsverbrennungen erleiden häufig schwere Lungenschäden und Atemversagen. Im Frühstadium kommt es zu Atemwegsobstruktionen durch Schleim, nekrotische Schleimhaut und Ablösung in die Atemwege, die zum Tod führen. Im Spätstadium entwickeln die Patienten eine Lungenentzündung und fortschreitendes akutes Atemversagen mit einer Sterblichkeitsrate von 80 %. Daher müssen Patienten mit Atemwegsverbrennungen umgehend behandelt, an einen belüfteten Ort gebracht oder mit Sauerstoff versorgt werden, um CO und Cyanid aus dem Körper zu entfernen.

Während der Behandlung werden die Atemwege des Patienten endoskopisch gereinigt, um Fremdkörper zu finden und verstopften Schleim abzusaugen. Gleichzeitig werden Ort und Ausmaß der inneren Verbrennungen diagnostiziert, um ein geeignetes Behandlungsschema festzulegen.

Ärzte besprechen Anh Khoas Gesundheitszustand am Nachmittag des 16. Juni. Foto: My Y

Ärzte besprechen Anh Khoas Gesundheitszustand am 16. Juni. Foto: My Y

Zur gleichen Zeit wurde ein 15-jähriger Junge mit schwereren Haut- und Atemwegsverbrennungen in das Kinderkrankenhaus 2 eingeliefert. Der gesamte Körper des Patienten war schwarz, und seine Luftröhre wurde mehrmals gewaschen. Das austretende Wasser war schwarz, „was beweist, dass er extrem verschmutzt war“, so Dr. Loc. Die Zahl der weißen Blutkörperchen (einer der Faktoren, die dem Körper helfen, Infektionen zu bekämpfen) sank rapide von über 1.000 auf nur wenige Hundert nach wenigen Tagen und dann auf einige Dutzend.

„Damals war es einigermaßen vorhersehbar, dass das Kind nicht überleben würde, aber wir gaben trotzdem nicht auf und hofften das Beste“, sagte Dr. Loc.

Er erinnert sich, dass damals im gesamten Krankenhauszimmer eine angespannte Atmosphäre herrschte. Die Ärzte reinigten ständig die Atemwege der Patienten, leisteten hämodynamische Unterstützung, behandelten Infektionen und reinigten die Haut. Die Infektionskontrolle in der Abteilung wurde auf höchstem Niveau betrieben, um Infektionen einzudämmen. Die Abteilung beauftragte eine Person, die den Infektionskontrollprozess per Kamera überwachte. Ärzte und medizinisches Personal aus anderen Abteilungen, die zur Untersuchung und Betreuung der Patienten, beispielsweise für Ultraschall am Krankenbett oder Physiotherapie, kommen mussten, mussten sich ebenfalls strikt an die Infektionskontrollverfahren der Abteilung halten.

Diese Bemühungen brachten jedoch keine guten Ergebnisse. Nach über einer Woche Behandlung verschlechterte sich der Zustand des 15-jährigen Patienten und es kam zu einem schweren septischen Schock aufgrund einer tiefen Verbrennung. Er geriet in das Stadium eines dekompensierten Schocks und eines irreversiblen Schocks mit funktionellen Störungen im Endstadium.

„Wir dachten die ganze Nacht über Behandlungsmethoden nach, aber alles kam zu keinem Ergebnis“, erinnerte sich Dr. Loc emotional. Schließlich waren die Ärzte machtlos und mussten die Familie über die Situation informieren. Am Nachmittag des 12. Juni entließen die Ärzte das Baby nach fast zehn Tagen unermüdlicher Bemühungen nach Hause, und es starb zu Hause.

„Am letzten Tag vor seinem Tod wurden seine Atemwege noch gereinigt. Wir hofften, ihm dabei zu helfen, seine Infektion einzudämmen, aber wir konnten wirklich nichts tun“, sagte der Leiter der Intensiv- und Giftstation.

Nach dem Tod der 15-Jährigen ermutigten sich die Ärzte gegenseitig, die verbliebene 13-Jährige zu retten. Sie hatte ihre erste Hauttransplantation, da ihre Mutter ihr Haut aus ihrem Oberschenkel gespendet hatte.

Ärzte untersuchen und überwachen Anh Khoas Gesundheitszustand kontinuierlich. Foto: My Y

Nach einer Diskussion überprüften die Ärzte den Beatmungsschlauch und bereiteten sich darauf vor, die Atemwege des Babys am 16. Juni erneut zu spülen. Foto: My Y

Die Kinder fielen am 3. Juni einem Brand in einem gemieteten Zimmer in Dong Nai zum Opfer. Man geht davon aus, dass ein eifersüchtiger Mann ihn gelegt hatte. Auch dieser Mann war unter den Opfern, die Verbrennungen erlitten und starben. Zwei weitere 13-jährige Kinder mit Verbrennungen an 80–90 % ihres Körpers wurden zur Behandlung ins Kinderkrankenhaus 1 eingeliefert und starben.

Das verbleibende Opfer wird im Cho Ray Hospital behandelt. Es leidet an 10 % Hautverbrennungen, aber auch an schweren Atemwegsverbrennungen – ein ebenso gefährlicher Zustand.

„Der Tod der Kinder hinterlässt nicht nur bei ihren Familien, sondern auch bei Ärzten wie uns große Trauer“, teilte Dr. Loc mit.

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