Laut Dr. CK.2 Chu Tan Si, Leiter der Abteilung für Neurochirurgie am Neurologischen Zentrum des Tam Anh Krankenhauses, kam Patient N. mit einem Schal über dem Kopf ins Krankenhaus, da er einen sehr großen Tumor hatte. Der riesige Tumor glänzte, hatte viele Blutgefäße und fühlte sich an, als würde er jeden Moment platzen. Die Form des Tumors, der auf seinem Kopf wuchs, ähnelte einem Kürbis.
„Der Tumor ist so groß wie ein Kürbis (ca. 12 cm Durchmesser). Auf der Oberfläche des Tumors sind zahlreiche Spuren nekrotischer Blutungen zu sehen. Die Ergebnisse der MRT-Untersuchung zeigen, dass sich der Tumor auch durch den Schädelknochen bis zu den Hirnhäuten ausgebreitet hat und dort eine Zerstörung des Schädelknochens verursacht hat“, informierte Dr. Chu Tan Si.
Auf dem Kopf des Patienten wuchs ein kürbisgroßer Tumor.
Nach einer interdisziplinären Beratung schlugen die Ärzte einen chirurgischen Plan vor, der die vollständige Entfernung des Tumors, die Rekonstruktion des beschädigten Schädels und eine kosmetische Hauttransplantation vorsah.
Zunächst führten die Neurochirurgen eine vollständige Tumorentfernung durch, wobei ein 15 x 15 cm großer Defekt in der Kopfhaut unterhalb der Läsion zurückblieb. Der ins Gehirn eingedrungene Tumor wurde ebenfalls vollständig entfernt und der Schädel mit einem Titannetz rekonstruiert. Die Operation dauerte 120 Minuten.
Anschließend dauerte es mehr als sechs Stunden, bis das Operationsteam einen mikrochirurgischen Hautlappen anlegte, um den Kopf des Patienten kosmetisch zu formen.
Vier Tage nach der Operation zur Entfernung des Tumors und der Hauttransplantation war der Patient wach, konnte gehen und gut kommunizieren. Die Operationswunde war trocken und sauber. Der Patient wird zu einer Kontrolluntersuchung zurückkehren, um die verordnete Chemotherapie zu erhalten, da es sich um einen bösartigen Tumor mit pathologischen Vorerkrankungen handelt.
Laut den von Frau N. vorgelegten Krankenakten hatte sie 2004 einen Tumor am Kopf. Die pathologischen Ergebnisse ergaben, dass es sich um ein Sarkom (einen bösartigen Tumor des Weichgewebes der Haut) handelte. Die Patientin unterzog sich einer Operation, Strahlentherapie, Chemotherapie und Behandlung, hatte aber weiterhin einen Hautdefekt. 2009 ging Frau N. ins Krankenhaus, um den Defekt mit einem Hautlappen abdecken zu lassen.
Dann, genau zu der Zeit, als die Covid-19-Epidemie ihren Höhepunkt erreichte, trat der Tumor erneut auf und wuchs schneller und schlimmer, doch der Patient konnte nicht zum Arzt gehen. Nach dem Ende der Epidemie begab sich der Patient zur Behandlung nach Singapur und kehrte dann nach Hause zurück, um die Behandlung mit östlicher und westlicher Medizin fortzusetzen, doch die Behandlung schlug nicht an. Der Tumor wuchs rasch auf die Größe eines Kürbisses an, was zu Blutungen und Nekrosen auf der Hautoberfläche führte und zur Zerstörung des Schädelknochens führte.
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