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Neuer Trend bei jungen Menschen und Rettung für unfruchtbare Paare

Báo Đầu tưBáo Đầu tư09/11/2024

Das Einfrieren von Eizellen gibt unfruchtbaren Paaren große Hoffnung und ermöglicht es Frauen, die sich auf ihre Karriere konzentrieren, Menschen mit reproduktionsbedingten Erkrankungen und Menschen mit schweren Erkrankungen, Kinder zu bekommen.


Einfrieren von Eizellen: Ein neuer Trend bei jungen Menschen und ein Lebensretter für unfruchtbare Paare

Das Einfrieren von Eizellen gibt unfruchtbaren Paaren große Hoffnung und ermöglicht es Frauen, die sich auf ihre Karriere konzentrieren, Menschen mit reproduktionsbedingten Erkrankungen und Menschen mit schweren Erkrankungen, Kinder zu bekommen.

Das erste Verfahren zum Einfrieren von Eizellen wurde im Jahr 1986 durchgeführt. Bis heute hat sich diese Technik immer weiter entwickelt und es gibt viele Patienten und Fälle, die sie benötigen.

Das Einfrieren von Eizellen gibt unfruchtbaren Paaren große Hoffnung und ermöglicht es Frauen, die sich auf ihre Karriere konzentrieren, und Menschen mit Fortpflanzungskrankheiten, Kinder zu bekommen.

Im Zeitalter der Globalisierung wird das Einfrieren von Eizellen weltweit zu einem Trend der Wahl für fortschrittliche Frauen. In Vietnam erfährt das Einfrieren von Eizellen zunehmende Aufmerksamkeit in der Gesellschaft.

Das Zentrum für assistierte Reproduktion und Gewebetransplantationstechnologie des Hanoi Medical University Hospital hat viele junge Paare und viele unverheiratete Frauen empfangen und beraten, die sich über den Dienst der Eizellspende informieren möchten, um später schwanger zu werden.

Allein im Jahr 2023 führten Ärzte im Zentrum für Reproduktionsunterstützung und Gewebetransplantationstechnologie des Hanoi Medical University Hospital mehr als 300 Eizellentnahme- und Einfrierzyklen für Patientinnen durch.

Laut Dr. Trinh Thi Ngoc Yen vom Zentrum für Reproduktionsunterstützung und Transplantationstechnologie am Hanoi Medical University Hospital gibt es einen allgemeinen Trend, dass sich alle große Sorgen um die reproduktive Gesundheit von Frauen machen.

Insbesondere in der aktuellen Zeit ist die Unfruchtbarkeitsrate bei jüngeren Frauen gestiegen. Im Krankenhaus wurden viele junge Frauen untersucht, bei denen sich herausstellte, dass ihre Eierstockreserve stark reduziert war. Sogar bei den zwischen 1998 und 2000 geborenen Frauen mussten Eizellen eingefroren werden.

So wurde beispielsweise vor kurzem ein Fall eines 1998 geborenen Mädchens in einer ähnlichen Situation im Krankenhaus aufgenommen. Als sie hier ankam, war ihre Eierstockreserve bereits erschöpft. Daher blieb uns nur die Empfehlung, der Patientin das Einfrieren ihrer Eizellen zu verschreiben, um ihre Fähigkeit, in Zukunft Mutter zu werden, zu erhalten.

Darüber hinaus ist das Interesse und Verständnis junger Menschen heute viel größer als früher. Viele Frauen haben sich vor der Ehe einer Gesundheitsuntersuchung unterzogen. Dadurch erfahren sie ihre aktuelle Eierstockreserve und können so die richtige Einstellung und Behandlung für die Kinderplanung wählen.

Zweitens sind Frauen heute tendenziell unabhängiger, übernehmen gesellschaftliche Rollen und sind finanziell unabhängig. Sie heiraten später und sind in allen Lebensbereichen autark. Gleichzeitig ist ihr Bewusstsein für reproduktive Fragen zunehmend besser. Sie haben vielfältige Möglichkeiten, sich zu informieren.

Physiologisch gesehen nimmt die Qualität der Eierstöcke einer Frau mit zunehmendem Alter allmählich ab. Insbesondere ab dem 35. Lebensjahr nehmen Quantität und Qualität der Eizellen deutlich ab. Ab diesem Alter sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft mit eigenen Eizellen deutlich.

Das ideale Alter und die höchste Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, liegt bei Frauen zwischen 20 und 29 Jahren. Danach nimmt die Wahrscheinlichkeit allmählich ab, insbesondere ab dem 35. Lebensjahr.

Ab dem 35. Lebensjahr sinkt nicht nur die Schwangerschaftsrate, sondern auch die Rate an Fehl- und Totgeburten. Daher ist die Chance, ein gesundes Kind zu bekommen, für Frauen ab 35 Jahren sehr gering. Daher denken Frauen heute, wenn sie unabhängiger werden, häufig darüber nach, ihre Eizellen einzufrieren, um ihre zukünftige Fruchtbarkeit zu erhalten.

Wenn sie beispielsweise ihre Eizellen im Alter von 30 Jahren aus bestimmten Gründen einfrieren lassen und dann mit etwa 35–36 Jahren heiraten, ist es für uns immer noch vorrangig, ihre eigenen Eizellen zu verwenden, um auf natürlichem Wege schwanger zu werden.

Falls Sie auf natürlichem Wege nicht schwanger werden können, sollten Sie auf eingefrorene Eizellen zurückgreifen. Bei der Verwendung von mit 30 Jahren eingefrorenen Eizellen wird die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sowie das Risiko für zukünftige Zyklen erst mit 30 Jahren berechnet, nicht wie im aktuellen Alter mit 35 Jahren. Das ist der Vorteil des Einfrierens von Eizellen.

Wer keinen Partner hat und nicht heiraten möchte, sollte sich von einem Arzt untersuchen lassen und seine reproduktive Gesundheit überprüfen lassen.

Wenn die Zeit bis zur Heirat zu lang ist und die ovarielle Reserve nicht ausreicht, sollten sie ihre Eizellen einfrieren lassen, um einen Plan B für die Zukunft zu haben.

Wenn Sie Tests zur Bestimmung der ovariellen Reserve durchführen lassen möchten, gibt es viele Einrichtungen, die dies tun können, beispielsweise Provinzkrankenhäuser. Auch private Zentren können Tests zur Bestimmung der ovariellen Reserve durchführen. Der am häufigsten verwendete Test ist der AMH-Index.

Das Einfrieren von Eizellen kann nur in Einrichtungen mit reproduktiven Unterstützungszentren durchgeführt werden. Das Einfrieren von Eizellen ist eine spezielle und schwierige Technik. Denn Eizellen sind die besonderen Zellen im Körper einer Frau.

Typische Kryokonservierungstechniken in der assistierten Reproduktion umfassen: Einfrieren von Eizellen, Einfrieren von Spermien, Einfrieren von Embryonen sowie Konservierung von Eierstock- und Hodengewebe. Unter diesen ist das Einfrieren von Eizellen fast die schwierigste Technik.

Was das Einfrieren von Eizellen betrifft, so beginnt der Prozess laut Ärzten mit dem Beginn des Menstruationszyklus der Frau, um ihre Eierstockreserve sowie ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu untersuchen und zu bewerten.

Wenn alle Voraussetzungen für die Anwendung von Medikamenten zur ovariellen Stimulation erfüllt sind, überwachen Sie die Reaktion der Eierstöcke durch transvaginalen Ultraschall und Hormontests und injizieren Sie Medikamente zur ovariellen Reifung.

Anschließend werden die Eizellen abgesaugt. Nach der Entnahme werden die Eizellen von den Ärzten im Labor ausgewertet und die Granulosazellen abgetrennt, um die Eizellen zu entnehmen. Die reifen Eizellen werden anschließend eingefroren und gelagert. Dies dauert etwa zwei Wochen.

Die Anzahl der eingefrorenen Eizellen hängt von der ovariellen Reserve der Frau und der Reaktion auf Medikamente zur ovariellen Stimulation ab. Studien haben gezeigt, dass 15 Eizellen die erwartete Anzahl für ein erfolgreiches Einfrieren sind, wobei es keinen Unterschied zwischen frischen und eingefrorenen Eizellen gibt.

Wenn die Frau später verheiratet ist, werden die eingefrorenen Eizellen mit dem Sperma des Mannes kombiniert, um Embryonen zu erzeugen, die in den Körper der Frau übertragen werden, um Kinder zu bekommen. Wenn die Frau nicht verheiratet ist und Kinder haben möchte, wird sie bei einer Samenbank um Sperma bitten, um Embryonen zu erzeugen.

Alle aktuellen Studien stützen diese Ansicht und es gibt auch Belege dafür, dass die Verwendung von gefrorenen und frischen Eizellen keinen Unterschied hinsichtlich der Ergebnisse wie Befruchtungsrate, Embryonenbildungsrate, Schwangerschaft, guter Schwangerschaft, gesunder Schwangerschaft usw. bewirkt.

Diese Erfolgsrate hängt weitgehend vom Alter der Frau zum Zeitpunkt des Einfrierens der Eizellen ab. Darüber hinaus hängt sie auch von der Anzahl der eingefrorenen Eizellen, den Kulturbedingungen und dem Labor ab, das den Eingriff durchführt.

Außerordentlicher Professor Dr. Nguyen Manh Ha, Leiter der Abteilung für Histologie – Embryologie an der Medizinischen Universität Hanoi und Direktor des Zentrums für assistierte Reproduktion und Gewebetransplantationstechnologie am Krankenhaus der Medizinischen Universität Hanoi, teilte mit, dass die Fälle, in die Eizellen eingelagert werden, in zwei Gruppen unterteilt werden: Die Gruppe aus medizinischen Gründen, beispielsweise der Wunsch, die Fruchtbarkeit vor einer Krebsbehandlung zu erhalten, kein Sperma zur Befruchtung zu haben oder angesammelte Eizellen sammeln zu müssen, und die Gruppe aus sozialen Gründen.

Die Zahl der Patientinnen, die aus sozialen Gründen kommen, z. B. weil sie nicht heiraten wollen oder nicht die Absicht haben zu heiraten, oder weil junge Menschen proaktiv zum Einfrieren von Eizellen kommen, ist in den letzten drei Jahren gestiegen. Darüber hinaus kommen auch Fälle vor der Geschlechtsumwandlung zum Einfrieren von Eizellen.

Der Trend zum Einfrieren von Eizellen nimmt zu. Einerseits aus medizinischen Gründen, denn immer mehr Krebspatientinnen sind daran interessiert, nach der Behandlung ihre Zeugungsfähigkeit zu erhalten.

„Gleichzeitig sind Patientinnen mit zu wenigen Eizellen gezwungen, genügend Eizellen für eine Befruchtung zu sammeln. Zweitens steigt das Heiratsalter derzeit an, moderne Frauen heiraten tendenziell spät, und die Fruchtbarkeit hält nicht lange an, sondern nimmt nach dem 35. Lebensjahr ab“, sagte Associate Professor Ha.

Zu den Kosten des Einfrierens von Eizellen sagte Associate Professor Dr. Nguyen Manh Ha, dass diese normalerweise bei etwa 40–50 Millionen VND liegen, einschließlich der Kosten für Untersuchung, Tests, Eizellentnahme usw. Die Kosten für die Konservierung der Eizellen in den Gefrierröhrchen betragen jährlich 1,7 Millionen VND pro Röhrchen.

Bezüglich der Zweifel an der Qualität gefrorener Eizellen bekräftigte Professor Ha, dass sich Studien aus aller Welt zufolge die Lebendgeburtenrate und die Embryonenbildungsrate bei gefrorenen und frischen Eizellen nicht unterscheiden. Gleichzeitig gebe es bei gefrorenen Eizellen keine Unterschiede hinsichtlich der Geburtenrate, der Psyche, des Gewichts, der Geburtsfehler und der späteren Entwicklung von Kindern.

Außerordentlicher Professor Dr. Nguyen Manh Ha weist darauf hin, dass das Einfrieren von Eizellen im Gegensatz zur Spermienlagerung keine einfache Technik ist. Der Durchführungsprozess ist derselbe wie bei der In-vitro-Fertilisation, nur dass der Embryobildungsprozess fehlt. Frauen sollten daher nicht diesem Trend folgen, sondern sorgfältig überlegen und es nur dann tun, wenn es wirklich notwendig und angemessen ist.


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Quelle: https://baodautu.vn/tru-dong-trung-xu-the-moi-cua-nguoi-tre-va-cuu-canh-cho-cac-cap-vo-chong-hiem-muon-d229397.html

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