HCMC Eine 37-jährige schwangere Frau mit Bauchschmerzen wurde von ihrer Familie in die Notaufnahme gebracht. Die Ärzte stellten fest, dass ihre Gebärmutter oberhalb der alten Operationsnarbe gerissen war und der Fötus aus ihrem Becken gefallen war.
Am 8. Juni sagte ein Vertreter des Hung Vuong Krankenhauses, dass der 40 Wochen alte Fötus nicht in der Gebärmutter der Mutter, sondern im Becken der Mutter geboren worden sei, noch am Leben und noch in der Fruchtblase.
Die Ärzte führten eine Notoperation durch und stellten fest, dass die Mutter etwa 500 ml vaginale Blutungen hatte und ihre Gebärmutter entlang der alten Operationsnarbe horizontal gerissen war. Glücklicherweise waren Blase und Harnleiter nicht beschädigt. Mehr als 20 Minuten später wurde die Nabelschnur des Mädchens abgeklemmt, und sie konnte zusammen mit der Plazenta sicher entbunden werden.
Derzeit ist der Gesundheitszustand von Mutter und Kind stabil. Das kleine Mädchen ist bei ihrer Mutter und trinkt Milch aus der Muttermilchbank des Krankenhauses, da die Mutter noch nicht stillen kann.
Das kleine Mädchen wurde von den Ärzten sicher entbunden, nachdem die Gebärmutter ihrer Mutter geplatzt war. Foto: Zur Verfügung gestellt vom Krankenhaus
Außerordentlicher Professor Dr. Huynh Nguyen Khanh Trang, Leiter der Abteilung für Geburtshilfe am Hung Vuong Krankenhaus, erklärte, dass eine Gebärmutterruptur eine geburtshilfliche Komplikation sei, die leicht zum Tod von Mutter und Kind führen könne. Jede Minute, in der die Blutgefäße reißen, kann die Mutter 400 bis 500 ml Blut verlieren. Daher dauert es nur etwa 10 Minuten, bis das gesamte Blut im Körper ausläuft, was zu einem Herzstillstand führt, der zuerst den Fötus und dann die Mutter sterben lassen kann.
Diese Patientin hat drei Kinder bekommen, eins per normaler Geburt und zwei per Kaiserschnitt. Laut Arzt handelt es sich um eine unsichere Schwangerschaft. Normalerweise muss die Schwangere bei einem Kaiserschnitt regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen gehen. Sobald der Fötus reif genug ist (37.–38. Woche), um einen aktiven Kaiserschnitt zu verschreiben, wird sie vom Arzt zur Überwachung ins Krankenhaus eingewiesen. In diesem Fall hatte die Schwangere jedoch keine vollständige pränatale Untersuchung und die Gebärmutter wies eine alte Kaiserschnittnarbe auf. Dies war zu viel für die Frau und führte zu einem Riss.
„Es ist unklar, wann die Gebärmutter der Patientin gerissen ist, aber glücklicherweise wurde sie rechtzeitig ins Krankenhaus eingeliefert“, sagte Dr. Trang.
Laut Weltstatistik kommt es bei 1.000 Schwangerschaften mit vorangegangenem Kaiserschnitt zu fünf Gebärmutterrupturen. Bei zwei Schwangerschaften mit Kaiserschnitten ist diese Rate sogar viermal so hoch. Ärzte empfehlen daher schwangeren Frauen mit einer Kaiserschnittnarbe eine umfassende pränatale Untersuchung, die Beratung durch einen Arzt, die frühzeitige Erkennung von Risikofaktoren und die rechtzeitige Behandlung.
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